Eremit in Paris

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Ein Lesebuch für alle, die Italo Calvino, den Klassiker unter den italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts, näher kennenlernen wollen.

Dieser Band enthält Texte, die Calvino über seinen eigenen Lebensweg geschrieben hat. Er erzählt von der »Kindheit unterm Faschismus«, beschreibt das Leben in Turin nach dem Krieg und befasst sich mit der politischen Entwicklung in der italienischen Nachkriegszeit. Calvino befragt seine Existenz als Schriftsteller und Kommunist. Mit dem Amerikanischen Tagebuch 1959-1960 und Texten über seine Reisen fällt der Fokus auf den Kosmopoliten, der von sich sagt, dass sein Schreibtisch eine Insel sei, die in jedem anderen Land stehen könne.

Autorentext
Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Eremit in Paris
Untertitel
Autobiographische Blätter
Autor
Übersetzer
EAN
9783596905058
ISBN
978-3-596-90505-8
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
272
Gewicht
269g
Größe
H190mm x B125mm x T19mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch