Marcovaldo oder Die Jahreszeiten in der Stadt

(0) Erste Bewertung abgeben
(5) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90 Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

»Mitten in der Stadt aus Beton und Asphalt sucht Marcovaldo die Natur. Aber existiert sie noch, die Natur?« Italo Calvino

Marcovaldo, Hilfsarbeiter und Handlanger, gesegnet mit einer vielköpfigen Familie, die er nicht satt bekommt, gehört zu den liebenswertesten Figuren des großen Märchenerzählers Italo Calvino: eine der letzten Inkarnationen aus der Reihe großer Komiker wie Charlie Chaplin. Mit einer Besonderheit: Marcovaldo, träumt mitten in der Stadt von einer intakten Natur. Doch die präsentiert sich ihm als unweigerlich zerstört. Dennoch folgt er unbeirrt seinem Traum. Eine zarte Melancholie durchzieht diese komischen Geschichten, die vom Zusammenprall von Zivilisation und Natur erzählen.

Selten ist die Spannung zwischen Urbanität und Natur so charmant ausgetragen worden wie in Calvinos traumgleichen Marcovaldo.

Autorentext
Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Marcovaldo oder Die Jahreszeiten in der Stadt
Untertitel
Erzählungen
Autor
Übersetzer
EAN
9783596905416
ISBN
978-3-596-90541-6
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
20.01.2015
Anzahl Seiten
224
Gewicht
148g
Größe
H190mm x B125mm x T12mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch