Schwierige Liebschaften

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 19.10 Sie sparen CHF 4.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Mit »Schwierige Liebschaften« liegen erstmals alle Erzählungen von Italo Calvino in einer deutschsprachigen Taschenbuch-Ausgabe vor.

Der größte italienische Erzähler des 20. Jahrhunderts schreibt über das Leben, die Liebe und die Erinnerung. Große Themen, denen man mit großem Ernst begegnen kann. Calvino aber widmet sich den Abenteuern des Lebens auf seine ureigene Art mit Humor, Leichtigkeit und Lakonie.

»Italo Calvinos Geschichten sind schwerelose Gebilde, Luftgespinste, die sich elegant entfalten und mit leichter Hand gezeichnet scheinen.«
Maike Albath, Deutschlandfunk

- Erstmals auf Deutsch: alle Erzählungen Italo Calvinos in einem Band - ein Fest für Liebhaber und Neuentdecker.

Autorentext
Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Schwierige Liebschaften
Untertitel
Gesammelte Erzählungen
Autor
Übersetzer
EAN
9783596905447
ISBN
978-3-596-90544-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
864
Gewicht
546g
Größe
H190mm x B124mm x T37mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch