Unter der Jaguar-Sonne

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 15.90 Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Drei Erzählungen über die menschlichen Sinne: Schmecken, Riechen und Hören. Ein Liebespaar auf Mexikoreise lässt sich mit fast kannibalischer Lust auf die Genüsse einer exotischen Küche ein. Ein Don Juan aus dem 19. Jahrhundert sucht nach einer schönen Unbekannten, deren Duft ihn nicht mehr loslässt, seit er auf einem Maskenball mit ihr getanzt hat, und ein König, der seinen Thron nicht mehr verlassen darf, nimmt die Welt draußen nur noch akustisch in sich auf.

»Ein kleines, Fragment gebliebenes Nebenwerk, doch was für ein Buch, was für ein Autor. Calvino kann erzählen, dass uns Hören und, sagen wir, Riechen vergeht. Wohl dem, der seine fünf Sinne noch beisammen hat.« Martin Lüdke, Die Zeit

Autorentext
Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Unter der Jaguar-Sonne
Untertitel
Drei Erzählungen
Autor
Übersetzer
EAN
9783596905379
ISBN
978-3-596-90537-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
112
Größe
H19mm
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch