Liebe Deinen Körper

(4) Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 29.50 Sie sparen CHF 7.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 59.00

Beschreibung

Liebe deinen Körper, genauso wie er ist! Dieses Kinderbuch hilft dabei.

Was, wenn jedes Mädchen ihren Körper lieben würde, so wie er ist? Denn Körper gibt es mit ganz verschiedenen Formen und Fähigkeiten. Alle diese Körper sind gute Körper. Sogar, wenn sie sich während der Pubertät verändern.

Das Buch der Aktivistin und Sozialarbeiterin Jessica Sanders ermutigt junge Mädchen und Frauen, sich selbst so zu mögen, wie sie sind. Mit ihrer Einführung in Selbstliebe und Selbstfürsorge können Kinder und Jugendliche lernen, sich wertzuschätzen und Schönheitsideale zu hinterfragen.

- Zum selbst lesen für Kinder ab 8 Jahren: stärkt Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz
- Mit liebevollen Illustrationen von Carol Rossetti, die eine klare, positive Botschaft senden
- Nicht nur für Mädchen: geschlechterneutral formuliert
- Incl. Materialien für Jugendliche und Eltern zu Themen wie Achtsamkeit, Pubertät uvm.
- Auch für die Prävention in der offenen Kinder- und Jugendarbeit geeignet
- Bonus-Kapitel: nützliche Adressen für kostenlose Kinder- und Jugendberatungsstellen

Den eigenen Körpern schätzen und feiern! Self-Care-Tipps für Mädchen

Autorin Jessica Sanders weiß, dass ein negatives Körperbild jeden beeinflussen kann, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder sexueller Orientierung. Deswegen hat sie einen Ratgeber geschrieben, in den ihr Praxiswissen aus der Sozialarbeit, Erkenntnisse aus den Gender Studies und ihre eigenen Erlebnisse als junge Frau eingeflossen sind.

Ihre empathischen Botschaften und alltagsnahen Tipps zu Körperwahrnehmung helfen Mädchen zu verstehen, dass jeder Mensch auf seine individuelle Art schön und perfekt ist. Heute, morgen und an jedem Tag!


Autorentext
Jessica ist eine Autorin, Aktivistin und Sozialarbeiterin aus Melbourne, Australien. In der Schule war Jessica immer die größte Schülerin in ihrer Klasse und sie hatte Probleme damit, ihren Körper zu akzeptieren und zu lieben. Als sie 12 wurde, hat ihre Mutter sie beim Volleyball angemeldet, weil sie wusste, dass ihre Körpergröße dort als Vorteil gefeiert würde. Jessica hat schnell gelernt, dass unterschiedliche Körper unterschiedliche Fähigkeiten ins Team brachten und dass alle Körper wertvoll waren. Als Jessica ihren Schulabschluss gemacht hatte, bereiste sie allein viele Länder und kletterte auf einige der höchsten Berge der Welt immer mit einem schweren Rucksack und Dankbarkeit für einen starken Körper. Mit der Zeit und durch die Höhen und Tiefen des Lebens hat Jessica gelernt, ihren Körper zu lieben und zu feiern. Inspiriert von ihrer eigenen Reise hat Jessica das Buch Liebe deinen Körper geschrieben, um junge Mädchen mit einer Botschaft der Selbstliebe zu unterstützen. Das ist das Buch, das Jessica gern gehabt hätte, als sie aufwuchs. Liebe deinen Körper ist Jessicas Geschenk an Mädchen auf der ganzen Welt.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Liebe Deinen Körper
Untertitel
Die Anleitung zur Selbstliebe. Kindersachbuch: Selbstfürsorge lernen & das Selbstwertgefühl stärken. Ratgeber für Kinder ab 8 Jahren über Schönheitsideale & Diversität.
Autor
Illustrator
EAN
9783982137926
ISBN
978-3-9821379-2-6
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
8 bis 14 Jahre
Hersteller
Zuckersüß Verlag
Herausgeber
Zuckersüss Verlag
Genre
Mensch
Veröffentlichung
29.04.2020
Anzahl Seiten
44
Gewicht
405g
Größe
H279mm x B213mm x T10mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Auflage
5. Aufl.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch