Sei ein ganzer Kerl

(1) Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 29.50 Sie sparen CHF 7.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 59.00

Beschreibung

Jungs müssen nicht sportlich oder hart sein! Feier deine Stärken!

Was ist ein echter Junge? Ist er wild, tapfer und lustig? Oder zeichnet er schöne Bilder und liebt es, sich um andere zu kümmern? Egal, was ein Kind mag oder kann: Jungs sollten niemals das Gefühl haben, sich auf eine bestimmte Art benehmen oder kleiden zu müssen. Denn wir sind alle unterschiedlich und haben individuelle Stärken und Fähigkeiten!

Sei ein ganzer Kerl hilft Kindern, die nicht in die alten Konzepte von Männlichkeit passen. Jessica Sanders ermutigt Jungen, ganz sie selbst zu sein und auch ihre sensiblen Seiten anzunehmen. Mit ihrem Kinderbuch zeigt sie, dass Attribute wie Kreativität, Empathie und Fürsorge absolut männliche Eigenschaften sind.

- Ein empathisches Buch, das Selbstliebe und Körperwahrnehmung fördert
- Gefühle ausdrücken: so können Kinder ihre Stärken und Talente entdecken
- Mit liebevollen Illustrationen von Robby Cathro, die eine klare, positive Botschaft senden
- Nicht nur ein Geschenk für Jungs: genderneutral formuliert
- Impulse für Eltern & Pädagogen, um Kinder selbstbewusst und frei von männlichen Klischees zu erziehen

Sei authentisch! Jungs in ihrem Ich-Sein bestärken

Viele Kinder und Jugendliche leiden unter einschränkenden Männlichkeitsidealen und klischeehaften Rollenbildern. Sei ein ganzer Kerl ermutigt Jungs mit einer einfühlsamen Erzählung dazu, ihre eigene Identität zu erkunden und zu ihrer Sensibilität und Verwundbarkeit zu stehen. Genau wie ihr Ratgeber Liebe deinen Körper basiert auch dieses Buch auf Jessica Sanders Erfahrung aus der Jugendarbeit. Mit vielen Tipps für den Alltag und Botschaften, die das Selbstbewusstsein verbessern, zeigt das Kinderbuch sensiblen Jungs, dass sie auch ohne körperliche Stärken ein ganzer Kerl sein können!


Autorentext
Jessica Sanders ist Autorin, Aktivistin und Sozialarbeiterin aus Melbourne, Australien. Als sie aufwuchs, fühlte sich Jess immer anders als andere Kinder und hatte Probleme, dazuzugehören. Es gab Zeiten, in denen sie probierte, sich so zu verhalten wie die Mädchen, die sie in Filmen oder Magazinen sah, aber das fühlte sich nicht richtig an. Eines Tages entschied Jess, dass sie niemals versuchen wurde, jemand anderes als einfach sie selbst zu sein. Diese Entscheidung hat ihr Leben verändert. Sie konnte Freund*innen finden, die sie genau so liebten, wie sie war. Und sie begann eine Reise, die sie zuerst zu einer Sozialarbeiterin und dann zu einer Autorin machte, deren Aufgabe es ist, jeden jungen Menschen daran zu erinnern, dass er wundervoll ist genau so, wie er ist.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Sei ein ganzer Kerl
Untertitel
Die Anleitung zur Selbstliebe. Kindersachbuch: Talente entdecken, Selbstfürsorge lernen & Sensibilität akzeptieren. Für Kinder ab 8 Jahren.
Autor
Illustrator
EAN
9783982137940
ISBN
978-3-9821379-4-0
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
8 bis 14 Jahre
Hersteller
Zuckersüß Verlag
Herausgeber
Zuckersüss Verlag
Genre
Sachbücher
Anzahl Seiten
44
Gewicht
406g
Größe
H282mm x B215mm x T12mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch