Zur Sprache des Buches Qohelet

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,3, Technische Universität Darmstadt (Institut für Theologie und Sozialehtik), Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Seminar "Auf der Suche nach dem Glück - Eine Einführung in den Prediger Salomo" beschäftigen wir uns u.a. mit der zeitlichen Einordnung des Buches Qohelet, fragen nach dem Autor und der Art und Weise (einheitlich, redaktionell) des Geschriebenen. So werde ich nachfolgend versuchen, durch die Untersuchung der Sprache dem Datierungszeitpunkt Qohelets etwas näher kommen. Hierzu beziehe ich mich hauptsächlich auf den Text von Diethelm Michel, den ich in zwei Blöcke einteile und ihn durch weitere Quellen ergänze. Zunächst werde ich auf die Eigenart des von Qohelet geschriebenen Hebräisch und zum anderen auf den Gedankengang, Qohelet könne eine Übersetzung aus dem Aramäischen sein, eingehen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Zur Sprache des Buches Qohelet
Untertitel
Auf der Suche nach dem Glück. Eine Einführung in den Prediger Salomo
Autor
EAN
9783656728030
ISBN
978-3-656-72803-0
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
GRIN Publishing
Genre
Christentum
Anzahl Seiten
16
Gewicht
40g
Größe
H210mm x B148mm x T1mm
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch