Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

(5) Bewertungen ansehen
(9397) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90
Sofort lieferbar.
Taschenbuch
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 29.40

Beschreibung

Harry Potter - jetzt komplett im Taschenbuch

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ... Dies ist der siebte und letzte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. Alle Bände der Serie: Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Autorentext

J.K. Rowling ist die Autorin der sieben Harry-Potter-Romane, die zwischen 1997 und 2007 erschienen sind. Die Idee dazu hatte sie auf einer verspäteten Zugfahrt von Manchester nach London, und sie schrieb die Geschichte, während sie in England, Portugal und schließlich in Schottland lebte.

Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine wurden seitdem über 500 Millionen Mal verkauft, in über 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Die Märchen von Beedle dem Barden. Phantastische Tierwesen inspirierte J.K. Rowling zu einer neuen Filmreihe rund um den Magizoologen Newt Scamander. Zuletzt erschien 2018 der Film Grindelwalds Verbrechen.

J.K. Rowling führte Harrys Geschichte in dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind fort, das sie gemeinsam mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany schrieb. Das umjubelte Stück ist mittlerweile in Theatern in Europa, Nordamerika und Australien zu sehen. Sie schreibt außerdem Romane für Erwachsene und ist unter dem Pseudonym Robert Galbraith Autorin der Cormoran-Strike-Reihe, die fürs Fernsehen adaptiert wurde.

J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Order of the British Empire, den Companion of Honour und den Hans Christian Andersen Preis. Sie unterstützt eine ganze Reihe von wohltätigen Projekten durch ihre Stiftung Volant und ist die Gründerin der Organisation Lumos, die sich für eine Welt ohne Waisenheime einsetzt und Familien wieder zusammenführt.

J.K. Rowling wollte schon immer Geschichten schreiben und ist dann am glücklichsten, wenn sie in ihrem Zimmer sitzt und sich welche ausdenken kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Schottland.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Untertitel
Harry Potter 7
Autor
Übersetzer
EAN
9783551354075
ISBN
978-3-551-35407-5
Format
Taschenbuch
Altersempfehlung
10 bis 18 Jahre
Herausgeber
Carlsen
Genre
Kinder- & Jugendbücher
Veröffentlichung
21.04.2011
Anzahl Seiten
766
Gewicht
621g
Größe
H118mm x B120mm x T50mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch