Ritter Rost 12: Ritter Rost und das Haustier (Ritter Rost mit CD und zum Stre...

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 25.20 Sie sparen CHF 6.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ritter Rost ist skeptisch Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist? Das eigene Haustier seit jeher ein brandaktuelles Familienthema. Ganz klar, dass auch ein heldenhafter Blechritter sich eines Tages diesem Thema stellen muss. Und das tun die Ritter-Rost-Schöpfer Jörg Hilbert und Felix Janosa: wie immer charmant, witzig, bildstark und hochmusikalisch. Ein neues Familien-Bilderbuch in der erfolgreichen Ritter-Rost-Musicalreihe. "Längst ein Klassiker." (Die Zeit) Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) und ausgezeichnet mit dem Sonderpreis der Kinderjury.



Autorentext
Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor. Neben seinen zahlreichen musikpädagogischen Veröffentlichungen und den Ritter Rost Musicals (mit Jörg Hilbert) schrieb er für die unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen und produzierte andere Blues-, Rock- und Jazzkünstler. Felix Janosa hat eine Tochter und lebt auf dem Lande bei Aachen.

Klappentext

Ritter Rost ist skeptisch - Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist?

Das eigene Haustier - seit jeher ein brandaktuelles Familienthema. Ganz klar, dass auch ein heldenhafter Blechritter sich eines Tages diesem Thema stellen muss. Und das tun die Ritter-Rost-Schöpfer Jörg Hilbert und Felix Janosa: wie immer charmant, witzig, bildstark und hochmusikalisch. Ein neues Familien-Bilderbuch in der erfolgreichen Ritter-Rost-Musicalreihe.

"Längst ein Klassiker." (Die Zeit)
Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) und ausgezeichnet mit dem Sonderpreis der Kinderjury.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ritter Rost 12: Ritter Rost und das Haustier (Ritter Rost mit CD und zum Streamen, Bd. 12)
Untertitel
Musical für Kinder mit CD
Autor
EAN
9783219118421
ISBN
978-3-219-11842-1
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
4 bis 10 Jahre
Hersteller
Annette Betz im Ueberreuter Verlag
Herausgeber
Ueberreuter, Berlin
Genre
Kinderlieder & -songs
Veröffentlichung
19.07.2019
Anzahl Seiten
56
Gewicht
486g
Größe
H297mm x B210mm x T10mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch