Ritter Rost 6: Ritter Rost hat Geburtstag (Ritter Rost mit CD und zum Streame...

(0) Erste Bewertung abgeben
(3) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 25.20 Sie sparen CHF 6.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein schöner Geburtstag ist das! Da sitzt der Ritter Rost schlecht gelaunt am Frühstückstisch und behauptet, dass früher alles viel besser war. Zum Glück hat Koks, der Feuerdrache, eine prima Zeittaxi-Rufmaschine gebastelt, mit deren Hilfe er, das Burgfräulein Bö und Ritter Rost direkt in ihre Kindheit reisen. Und natürlich ist dort auch alles viel, viel besser - allerdings nur bis der polternde Papa Rost auftaucht, die Wilde Lilly sich als Bös Urururgroßmutter entpuppt, Koks dem "Knallermann" die Hose anzündet und die Geschichte ihren haarsträubenden Verlauf durch die Zeit nimmt. Jeder Hardcover-Band der Ritter Rost-Musicals enthält: Eine freche Abenteuer-Geschichte um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks, den Feuerdrachen Wunderschöne, seitengroße Farbillustrationen Zur Handlung passende Lieder mit Noten und Text Eine CD mit allen Liedern und der Geschichte zum Anhören



Autorentext
Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor. Neben seinen zahlreichen musikpädagogischen Veröffentlichungen und den Ritter Rost Musicals (mit Jörg Hilbert) schrieb er für die unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen und produzierte andere Blues-, Rock- und Jazzkünstler. Felix Janosa hat eine Tochter und lebt auf dem Lande bei Aachen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ritter Rost 6: Ritter Rost hat Geburtstag (Ritter Rost mit CD und zum Streamen, Bd. 6)
Untertitel
Musical für Kinder mit CD
Autor
Illustrator
EAN
9783219118353
ISBN
978-3-219-11835-3
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
4 bis 10 Jahre
Hersteller
Annette Betz im Ueberreuter Verlag
Herausgeber
Ueberreuter, Berlin
Genre
Kinderlieder & -songs
Veröffentlichung
18.02.2020
Anzahl Seiten
56
Gewicht
468g
Größe
H302mm x B216mm x T10mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch