Rotzig & Rotzig

(0) Erste Bewertung abgeben
(13) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 14.30 Sie sparen CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Ausgerechnet in Mühlheims Drogen- und Problemquartier soll Kristof Kryszinski eine Einbruchserie aufklären. Doch dass nicht allein die Rotzlümmel Yves und Jean hinter den Diebstähle stecken, wird Kryszinski klar, als diese von einem reichen Diamantenhändler als Pflegekinder aufgenommen werden. Was sind die wahren Motive?

Wohnpark Nord in Mühlheim: Armut, Kriminalität und Drogen. Ausgerechnet hier soll Kristof Kryszinski, als Hausmeister getarnt, eine Einbruchserie aufklären. Doch zur Begrüßung knallt ihm erst einmal sein Vorgänger vor die Füße - gestürzt aus dem zehnten Stock eines Hochhauses. Nur die effektvolle Kündigung eines miesen Jobs? Hinter den Diebstählen scheinen die Rotzlümmel Yves und Jean zu stecken. Überführt und in ein Kinderheim gesteckt, gelangen die Zwillinge aber verdächtig schnell nach Luxemburg in die Pflegefamilie eines reichen Diamantenhändlers. Die Idylle trügt, und Kryszinskis Fall wird zum Wettlauf gegen die Zeit, als er den Jungs folgt und einem Kinderschänderring auf die Schliche kommt, der sich bis in die höchsten Kreise erstreckt.

»Juretzkas Krimis haben sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Wo sich der Detektiv früher mit ordentlichem Alkoholpegel durch das Ruhrgebiet prügelte, geht es nun stärker um hintergründige Verwicklungen. Brav ist er trotzdem nicht geworden: Ermittelt wird ohne Rücksicht auf Gefahr und Gesetzbuch, und mithilfe wunderbar schräger und zwielichtiger Charaktere aus seinem Bekanntenkreis. Ein frech-witziger und aktionsreicher Krimi, dessen Spannung sich im zweiten Teil der Geschichte richtig aufbaut.«

Vorwort
»Aberwitzig schnell, hoch absurd, aber tief in der sozialen Wirklichkeit verwurzelt. Tolles Buch, was sonst?« Deutschlandfunk

Autorentext
Jörg Juretzka, geboren 1955 in Mülheim an der Ruhr, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich ganz aufs Schreiben konzentrierte. Sein Krimidebüt Prickel der erste Fall für den abgerockten Privatermittler Kristof Kryszinski erschien 1998. Für seine Romane wurde er dreimal mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet.

Klappentext

Wohnpark Nord in Mülheim: Armut, Kriminalität und Drogen. Ausgerechnet hier soll Kristof Kryszinski, als Hausmeister getarnt, eine Einbruchserie aufklären. Hinter den Diebstählen scheinen die Rotzlümmel Yves und Jean zu stecken. Überführt und in ein Kinderheim gesteckt, gelangen die Zwillinge aber verdächtig schnell nach Luxemburg in die Pflegefamilie eines reichen Diamantenhändlers. Die Idylle trügt, und Kryszinskis Fall wird zum Wettlauf gegen die Zeit. Er kommt einem Kinderschänderring auf die Schliche, der sich bis in die höchsten Kreise erstreckt.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Rotzig & Rotzig
Untertitel
Kriminalroman. Kristof Kryszinski ermittelt (Der neunte Fall)
Autor
EAN
9783293205420
ISBN
978-3-293-20542-0
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Unionsverlag
Herausgeber
Unionsverlag
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Veröffentlichung
29.09.2011
Anzahl Seiten
256
Gewicht
270g
Größe
H190mm x B115mm x T25mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch