Infektionsgefahren im Einsatzdienst

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Versorgung und Transport infektiöser Patienten stellen die Rettungsdienste zunehmend vor schwierige Fragen: Wie kann der Transport erfolgen bei minimaler Eigengefährdung? Wie ist eine Fremdgefährdung auszuschließen und gleichzeitig die größte Sicherheit des Patienten zu gewährleisten? Was ist zu beachten bei Infektionen mit MRSA, VRE, Clostridien oder Noroviren? Wie kann sich das Personal schützen bei Verdachtsfällen von Pocken, Milzbrand, Vogelgrippe oder SARS? Wie müssen sich Rettungsdienste auf eine mögliche Grippepandemie einstellen? Wann muss desinfiziert werden, womit und wie lange? Welche Impfungen sind unbedingt für das Personal erforderlich, wann muss eine Postexpositionsprophylaxe erfolgen? Wie müssen benutzte Stethoskope, Spatel, Beatmungsgeräte oder Defibrillatoren nach dem Einsatz aufbereitet werden? Diese und viele weitere Fragen werden fach- und sachkompetent beantwortet, dies und auch die übersichtliche Struktur sowie die zahlreichen, kompakten Maßnahmeblätter machen das Buch zu einem hilfreichen Ratgeber und Nachschlagewerk im täglichen Einsatzdienst.

Autorentext
Walter Popp, geboren 1948 in Nürnberg, studierte zunächst Rechtswissenschaft in Erlangen und arbeitete bis 1983 als Rechtsanwalt in Mannheim. Anschließend ging er nach Frankreich: In Paris arbeitete er als Barmann, 1984 zog er in die Provence und wurde literarischer und später technischer Übersetzer. 1985 schrieb Popp gemeinsam mit Bernhard Schlink das in zahlreiche Sprachen übersetzte und verfilmte Buch Selbs Justiz, den ersten Teil der sogenannten Selb -Trilogie.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Infektionsgefahren im Einsatzdienst
Untertitel
Hygiene
Autor
EAN
9783865413451
ISBN
978-3-86541-345-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Lehmanns Media
Herausgeber
Lehmanns Media GmbH
Genre
Ganzheitsmedizin
Veröffentlichung
01.08.2009
Anzahl Seiten
320
Gewicht
767g
Größe
H239mm x B170mm x T20mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch