Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen

(1) Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 31.90 Sie sparen CHF 8.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse PÄDAGOGIK 11/2012 Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an. Der Spiegel 16/2013 Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert. Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: • verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer; • betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden; • behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten; • bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen; • bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; • thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien; • erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern? suchen.

Autorentext
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien. Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln. Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
Untertitel
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning for Teachers"
Autor
Schöpfer
überarbeitet von
Übersetzer
EAN
9783834013002
ISBN
978-3-8340-1300-2
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
wbv Media
Herausgeber
Schneider Verlag
Genre
Pädagogik
Veröffentlichung
23.01.2014
Anzahl Seiten
298
Gewicht
614g
Größe
H240mm x B170mm x T19mm
Jahr
2018
Untertitel
Deutsch
Auflage
4. unveränd. Aufl.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch