Der große NATIONAL GEOGRAPHIC Survival Guide

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 30.80 Sie sparen CHF 7.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Unfälle und Naturkatastrophen können sich immer und überall ereignen. Dieser Band möchte den Leser vorbereiten, sie zu überleben: Dafür braucht es die richtige Ausrüstung, das notwendige Wissen und den Willen zu überleben. Wie gewinne ich Trinkwasser in der Wüste oder auf hoher See? Wie halte ich mich in der Arktis warm? Aber auch: Wie leiste ich erste Hilfe nach einem Verkehrsunfall? Wie bekomme ich unter Wasser die Autotür auf? Was gehört in ein Survival-Kit? Die Fallstudien geben Tipps, die man eventuell schon im nächsten Urlaub am Meer beherzigen kann. Am wichtigsten ist immer Geistesgegenwart, Zusammenbleiben und vor allem: nicht in Panik geraten. Das gelingt am besten, wenn man weiß, wie man sich in solchen Extremsituationen zu verhalten hat. Der große NATIONAL GEOGRAPHIC Survival Guide ist das ultimative Handbuch mit konkreten Tipps und Informationen zu allen erdenklichen Notfällen, eine Inspirationsquelle für abenteuerliche Reisen und ein Männerbuch zum Stöbern und Staunen.

»In unseren Breiten geht es selten ums Überleben. (...) Und doch oder vielleicht gerade deswegen macht es Spaß, im Großen National Geographic Survival Guide von John Wiseman zu schmökern.«, Nordis

Vorwort
Dieses Buch kann Leben retten.

Autorentext
John "Lofty" Wiseman ist DIE führende Persönlichkeit in Sachen Survival-Techniken. 27 Jahre diente er als Soldat dem Special Air Service (S.A.S), einer Eliteeinheit der British Army, und führte dort als Chief Survival Instructor die Survival Training School an. Nach seiner Pensionierung eröffnete er eine eigene Schule in Hereford, wo bis heute Überlebenstrainer, Expeditionsteilnehmer, Militärangehörige und Zivilisten aus aller Welt lernen, wie sie in der Wildnis mit einfachsten Mitteln überleben und Extremsituationen meistern können.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der große NATIONAL GEOGRAPHIC Survival Guide
Autor
Übersetzer
EAN
9783866904354
ISBN
978-3-86690-435-4
Format
Fester Einband
Hersteller
National Geographic Deutschland
Herausgeber
National Geographic
Genre
Sonstige Sportarten
Anzahl Seiten
400
Gewicht
1447g
Größe
H252mm x B194mm x T33mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Auflage
Neue Auflage 2019
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch