Blanvalet Power-Tower 40 Ex Slaughter, Cop Town

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 444.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Der 45-jährige Versicherungsangestellte Simon lebt mit seiner Frau Maggie in einem bescheidenen Häuschen in einem Vorort von London. Stoisch verrichtet der Sonderling und Außenseiter seine Arbeit im Großraumbüro der Firma und lässt die ständigen Schikanen der Kollegen an sich abprallen. Die lieblose Gleichgültigkeit seiner verfetteten Frau, die ihr Leben nur noch vor dem Fernseher verbringt, seit der gemeinsame Sohn ausgezogen ist, nimmt er ebenfalls hin. Das Einzige, was ihm Freude macht, ist sein Garten, in dem er nach einer zermürbenden Sechs-Tage-Woche jeden Sonntag Zuflucht sucht. Als die beruflichen Anforderungen sich erhöhen, macht sich in Simon eine Veränderung bemerkbar. Die körperlichen Unpässlichkeiten führt er zunächst auf die vielen Überstunden zurück, obwohl die Symptome zunehmend unheimlicher werden. Bald nimmt er wahr, dass etwas in ihm die Kontrolle zu übernehmen beginnt und immer mehr an Macht gewinnt. Als Simon erkennt, dass dieses Etwas sich von seinen Schwächen nährt und eine äußerst erbarmungslose Seite in ihm zum Leben erweckt, ist es bereits zu spät ...

Autorentext

Josua Schlichting wurde 1985 in Lörrach nahe der Grenze zur Schweiz geboren, wo er auch heute noch lebt. Der Autor ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Blanvalet Power-Tower 40 Ex Slaughter, Cop Town
Untertitel
Erzählung
Autor
EAN
9783743191396
ISBN
978-3-7431-9139-6
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Blanvalet
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
148
Gewicht
164g
Größe
H195mm x B121mm x T13mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch