Reise Know-How Tessin und Lago Maggiore

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.10 Sie sparen CHF 5.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Paperback

Beschreibung

Der Reiseführer 'Tessin' von Reise Know-How ist das optimale Handbuch, um die Region individuell zu erleben. Der italienischsprachige Teil der Schweiz, das Vorzimmer des Südens , zog schon immer Utopisten, Idealisten, Künstler und sich nach Wärme Sehnende in seinen Bann: wegen der kontrastreichen Landschaft mit Palmen vor schneebedeckten Gipfeln und üppiger Natur rund um liebliche Seen, aber auch wegen des herben Charmes der Dörfer mit ihren alten Steinhäusern, an Felsen geschmiegt wie Schwalbennester. Am Schnittpunkt zwischen Alpen und Mittelmeerraum bieten das Tessin und der zum großen Teil in Italien gelegene Lago Maggiore großartige kulturelle Highlights: romanische Sakralbauten, lombardische Kirchenfassaden, barocke Innenräume, aber auch moderne Architektur. Dieser Reiseführer informiert praxisnah: Wie man die hintersten Dörfer und Täler erreicht, welche Sehenswürdigkeiten sie bergen, wo die besten Wanderrouten locken, welche Sportarten man betreiben kann, wo man gut schläft und isst. +++++ Ausstattung: 420 Seiten, komplett in Farbe, zahlreiche Fotos, 15 detaillierte Karten und Ortspläne, Sprachhilfe Italienisch, Glossar, ausführliches Register, strapazierfähige PUR-Bindung. +++++ Jetzt in neuem Layout. Für die Auflage 2014 wurde das Erscheinungsbild des Reiseführers vollständig überarbeitet: + Verbesserte Orientierung im Buch + Größere Fotos + Modernisierte Seitengestaltung + Übersichtlichere Karten.

Dieser Reiseführer voller Reise-Know-how ist das optimale Handbuch, um das Tessin und die Region rund um den Lago Maggiore individuell zu erleben. Der italienischsprachige Teil der Schweiz, das sogenannte Vorzimmer des Südens, zog schon immer Utopisten, Idealisten, Künstler und sich nach Wärme Sehnende in seinen Bann: wegen der kontrastreichen Landschaft mit Palmen vor schneebedeckten Gipfeln und üppiger Natur rund um liebliche Seen, aber auch wegen des herben Charmes der Dörfer mit ihren alten Steinhäusern, an Felsen geschmiegt wie Schwalbennester. Am Schnittpunkt zwischen Alpen und Mittelmeerraum bieten das Tessin und der zum großen Teil in Italien gelegene Lago Maggiore großartige kulturelle Highlights: romanische Sakralbauten, lombardische Kirchenfassaden, barocke Innenräume, aber auch moderne Architektur. +++ Dieser Reiseführer informiert praxisnah: Wie man die hintersten Dörfer und Täler erreicht, welche Sehenswürdigkeiten sie bergen, wo die besten Wanderrouten locken, welche Sportarten man betreiben kann, wo man gut schläft und isst. Mit zahlreichen Fotos, 15 detaillierte Karten und Ortspläne, Sprachhilfe Italienisch und Glossar. +++ Jetzt in neuem Layout. Für die Auflage 2014 wurde das Erscheinungsbild des Reiseführers vollständig überarbeitet: + Verbesserte Orientierung im Buch + Größere Fotos + Modernisierte Seitengestaltung + Übersichtlichere Karten. +++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Inhalt
1;Front Cover;1
2;Front Flap;2
3;Back Flap;3
4;Back Cover;4
5;Body;5
6;Copyright;6
7;Vorwort;8
8;Table of Contents;10
9;Die Regionen im Ueberblick;13
10;Das noerdliche Tessin;17
11;Der Schweizer Lago Maggiore;85
12;Der italienische Lago Maggiore;181
13;Das Luganese;219
14;Basso Ceresio und Mendrisiotto;281
15;Praktische Reisetipps A-Z;329
16;Land und Leute;379
17;Anhang;407
18;Literaturtipps;408
19;Kleine Sprachhilfe Italienisch;409
20;Glossar für Kunst und Architektur;413
21;Index;417
22;Die Autoren;424

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Reise Know-How Tessin und Lago Maggiore
Untertitel
Reiseführer für individuelles Entdecken
Autor
EAN
9783831724659
ISBN
978-3-8317-2465-9
Format
Paperback
Hersteller
Reise Know-How
Herausgeber
Reise Know-How Rump GmbH
Genre
Reiseführer
Veröffentlichung
01.07.2014
Anzahl Seiten
420
Gewicht
454g
Größe
H188mm x B121mm x T20mm
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
4., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auf
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch