20000 Meilen unter den Meeren

(0) Erste Bewertung abgeben
(293) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 17.20 Sie sparen CHF 4.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Der Roman über den geheimnisvollen Kapitän Nemo, der mit seinem U-Boot Nautilus durch die Weltmeere taucht, gehört zu den bekanntesten Werken Jules Vernes. Er führt den Leser in eine spektakuläre Unterwasserwelt. Schilderungen geographischer und technischer Details sowie phantastische Abenteuer etwa der Kampf mit einem Riesenkraken oder die Entdeckung des sagenhaften Atlantis bereiten ein atemberaubendes Lesevergnügen.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der
Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Autorentext
Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
20000 Meilen unter den Meeren
Untertitel
Roman
Autor
Übersetzer
EAN
9783596900701
ISBN
978-3-596-90070-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Science-Fiction & Fantasy
Veröffentlichung
07.05.2008
Anzahl Seiten
512
Gewicht
377g
Größe
H190mm x B126mm x T20mm
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch
Auflage
6. Auflage, Neuausgabe
Mehr anzeigen