Loni lacht!

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Dem Buch liegen 9 bunte Glückspunkte auf einem Stickerbogen bei. Es handelt sich um eine mehrfach verwendbare Adhäsionsfolie, welche auf glattem Untergrund ohne Klebstoff haftet. Sollte die Haftung nachlassen, können die Glückspunkte unter Wasser gereinigt werden und sind nach dem Trocknen dann wieder verwendbar.

In der Geschichte (in Gedichtform geschrieben) erlebt Pumpf Loni einen ganzen Tag voll alltäglichem Glück und lernt dabei auch, dass er selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann. So hat am Ende der Geschichte auch das Kind, die Eltern oder die ganze Familie die Möglichkeit das eigene Tagesgeschehen nach Glücksmomenten Revue passieren zu lassen. Ein positiver Gesprächsanlass für jeden Abend, bei dem die ganze Familie teilhaben kann. Schon Kinder können lernen, schöne Dinge wahrzunehmen, wenn Sie offenen Herzens durch die Welt gehen. Dabei spielen Geld und Konsumgüter keine entscheidende Rolle. Wichtiger sind Empathie, Nächstenliebe und ein offener Blick für schöne Momente.

Autorentext
Frey, Karin Karin Frey- dreifache Mutter und Studienrätin - hat sich das Konzept der Geschichte "Loni lacht!" ausgedacht und den Text dazu geschrieben. Ihr damals vierjähriger Sohn hat dem von Angela Kommoß erfundenen Glückswesen den Namen "Pumpf Loni" gegeben. Er sammelt leidenschaftlich gerne Glückspunkte und bemerkt in seinem Alltag dadurch viele schöne kleine Momente. Kommoß, Angela Angela Kommoß - examinierte Krankenschwester und seit Ende 2013 diplomierte Illustratorin. Von 1998 bis 2010 war sie hauptberuflich Krankenschwester. Seit 2013 arbeitet sie ausschließlich als freiberufliche Illustratorin und hat zahlreiche Bücher illustriert, welche bei verschiedenen Verlagen publiziert wurden. "Loni lacht!" ist gemeinsam mit Karin Frey ihr erstes eigenes Kinderbuch-Projekt. www.loni-lacht.de , www.angela-kommoss.de

Zusammenfassung
"Seit meine Tochter von Loni weiß, sucht sie jeden Abend die Glückspunkte auf ihrem Bauch und ist pumpfiziert. Loni gibt uns das Gefühl, dass selbst das kleinste Glück einen Glückspunkt wert ist. Im Alltag fällt es uns leider oftmals schwer, das zu sehen, und dabei hilft uns der kleine Glückspumpf." (Mira Strauß, Ergotherapeutin aus Edingen-Neckarhausen)

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Loni lacht!
Untertitel
Das Glücksbuch mit dem Pumpf
Autor
Illustrator
EAN
9783000535413
ISBN
978-3-00-053541-3
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
3 bis 6 Jahre
Herausgeber
Glückspunkt
Genre
Spielen & Lernen
Veröffentlichung
07.11.2016
Anzahl Seiten
56
Gewicht
495g
Größe
H302mm x B217mm x T12mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch