Hallo, kleine Schnullerfee!

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 10.80 Sie sparen CHF 2.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Pappband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mats möchte seinen Schnuller der Schnullerfee Lulu geben. Aber dann kann er ohne ihn nicht einschlafen. Doch ist das wirklich so? Lulu hilft ihm dabei, wieder einzuschlafen diesmal ganz ohne Schnuller.
Die fantastische Vorlesegeschichte von der kleinen Schnullerfee verzaubert bereits Kinder ab 2 Jahren und führt sie ganz sanft an das Thema Schnuller-Entwöhnung heran. So fällt der Abschied vom Schnuller gar nicht schwer.
Der Schnuller ist für viele Kleinkinder ein wichtiger Begleiter. Ob beim Einschlafen, nach kleinen Stürzen oder in ungewohnten Situationen der Schnuller hilft (fast) immer. Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ein Kind den Schnuller eigentlich nicht mehr braucht. Die Schnuller-Entwöhnung ist ein wichtiger, aber nicht immer einfacher Schritt in der kindlichen Entwicklung.Wie kann man Kleinkinder sanft und ohne Druck dabei unterstützen, sich vom liebgewonnenen Sauger zu verabschieden?Dieses Pappbilderbuch führt Kinder ab 2 Jahren ganz behutsam an das Thema Schnuller-Entwöhnung heran. Die liebevollen, verträumten Illustrationen und die fantastische Geschichte von Mats und der kleinen Schnullerfee ermutigen die Kleinsten dazu, dass auch sie ohne Schnuller ganz prima einschlafen können.

Autorentext
Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen vereröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

Zusammenfassung
Der Schnuller ist für viele Kleinkinder ein wichtiger Begleiter. Ob beim Einschlafen, nach kleinen Stürzen oder in ungewohnten Situationen der Schnuller hilft (fast) immer. Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ein Kind den Schnuller eigentlich nicht mehr braucht. Die Schnuller-Entwöhnung ist ein wichtiger, aber nicht immer einfacher Schritt in der kindlichen Entwicklung. Wie kann man Kleinkinder sanft und ohne Druck dabei unterstützen, sich vom liebgewonnenen Sauger zu verabschieden? Dieses Pappbilderbuch führt Kinder ab 2 Jahren ganz behutsam an das Thema Schnuller-Entwöhnung heran. Die liebevollen, verträumten Illustrationen und die fantastische Geschichte von Mats und der kleinen Schnullerfee ermutigen die Kleinsten dazu, dass auch sie ohne Schnuller ganz prima einschlafen können.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Hallo, kleine Schnullerfee!
Autor
Illustrator
EAN
9783473439973
ISBN
978-3-473-43997-3
Format
Pappband
Altersempfehlung
2 bis 4 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Bilderbücher
Veröffentlichung
27.11.2020
Anzahl Seiten
16
Gewicht
304g
Größe
H190mm x B190mm x T16mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch