Aquaman - Held von Atlantis

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

DER FREMDE AUS DEM MEER Einst war Arthur Curry der König von Atlantis, der Verteidiger der Meere und der Superheld Aquaman. Doch nun wurde er ohne Erinnerungen in ein neues Leben gespült: Im kleinen Inseldorf Unspoken Water, wo man an alte Mächte und fast vergessene Götter glaubt, ist Arthur nur ein Fremder ohne Namen. Und obwohl alle freundlich zu ihm sind, geht in Unspoken Water doch etwas Übles vor, und schon bald schwebt der Mann aus dem Meer in großer Gefahr Perfekt für neue Leser. Der Auftakt einer fantastischen neuen Aquaman-Saga, geschrieben von Top-Autorin Kelly Sue DeConnick (Captain Marvel) und gezeichnet von Robson Rocha (SUPERGIRL).

Vorwort
DER HELD UND DAS MEER von Christian Endres Dieser Comic ist die perfekte Gelegenheit, um in die Abenteuer von Aquaman Arthur Curry einzutauchen! Denn für den Auftakt der Saga von Autorin Kelly Sue DeConnick und Zeichner Robson Rocha braucht man keinerlei Vorwissen alte und neue Fans werden gleichermaßen gepackt und überrascht! Dennoch knüpft dieser Band lose an das an, was zuletzt in Aquamans Welt geschah: Arthur verlor seinen Thron als König von Atlantis, konnte in einem brutalen Bürgerkrieg aber immerhin dafür sorgen, dass seine Verlobte Mera zur neuen Königin des Unterwasserreichs wurde. Im Crossover Sintflut der Götter in der JUSTICE LEAGUE-Serie von Scott Snyder und Co. schien Aquaman dann jedoch sein Leben gegeben zu haben, um die Erde vor dem gigantischen Todeskraken zu retten Arthur steuerte sein fliegendes Schiff direkt in den Schlund der Bestie, die nur er alleine aufhalten konnte. Mera klammert sich an die Hoffnung, dass ihr Geliebter überlebt hat, und tatsächlich: Aquaman wurde irgendwo in der Fremde an einen Strand angespült. Und genau hier beginnt unsere Geschichte von einem Mann aus dem Meer ohne Namen und Erinnerung, die zunächst mehr auf die Fantasy-Aspekte anstelle der Superhelden-Elemente von Aquamans Mythologie setzt

Autorentext

DER ZEICHNER Der Brasilianer Robson Rocha setzte viele Kapitel in den Serien GREEN LANTERNS, ERDE ZWEI: WORLD'S END, SUPERGIRL MEGABAND und BIRDS OF PREY MEGABAND in Szene. Zudem steuerte er Artwork zu den Titeln DEMON KNIGHTS, LOBO MEGABAND: BLUTIGE JAGD, SUPERBOY, WORLDS' FINEST: HUNTRESS & POWER GIRL, BATMAN/SUPERMAN, POISON IVY: KREISLAUF VON LEBEN UND TOD und der Videogame-Vorgeschichte im Band BATMAN: ARKHAM KNIGHT bei. In Arthurs Welt tauchte er erstmals 2018 während des Runs von Autor Dan Abnett ein, bei uns veröffentlicht in AQUAMAN 7: DER TYRANN VON ATLANTIS. Im nächsten Band gibt Rocha den Dreizack dann erst einmal an den Schweizer Top-Künstler Viktor Bogdanovic (SUPERMAN, BATMAN: ARKHAM KNIGHT) weiter - bis dann!

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Aquaman - Held von Atlantis
Untertitel
Bd. 1: Stille Wasser
Autor
Übersetzer
EAN
9783741615368
ISBN
978-3-7416-1536-8
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Panini Verlags GmbH
Herausgeber
Panini
Genre
Cartoon & Humor
Anzahl Seiten
124
Größe
H26mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch