Die besten Strategietools in der Praxis

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 68.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Set mit div. Artikeln (Set)

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 118.30

Beschreibung

Extra: E-Book inside

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent an Hand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Highlights
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
- Neues Kapitel: Business Transformation erfolgreich meistern
- Viele neue Beispiele

"... das Update lohnt sich!" Service Today, August 2015 "Sehr empfehlenswert" technologie & management, September 2015 "Die einzelnen Strategieinstrumente werden durchstrukturiert aufbereitet und vermittelt. (...) Die Autoren fügen Wesentliches und Wichtiges zu jedem ausgewählten Strategietool in gut lesbarer und verständlicher Weise zusammen." Alfred Biel, www.haufe.de/controlling, 06.07.15

Autorentext
Klaus Kerth ist Inhaber der ASWW Consulting, Mitglied im Forschungsbeirat des Institutes für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen, Beirat im Kundendienst Verband Deutschland und Lehrbeauftragter für Logistik an der Hochschule Ostfalia Wolfsburg. Dr. Heiko Asum ist seit vielen Jahren in der Geschäftsleitung von mittelständischen Unternehmen tätig, engagiert sich in zahlreichen Wirtschaftsausschüssen, Kommissionen, Forschungsclustern und Projekten sowie als Lehrbeauftragter an Hochschulen. Prof. Dr.-Ing. Volker Stich ist Geschäftsführer des FIR e. V. an der RWTH Aachen, Leiter des Forschungsclusters Smart Logistik des RWTH Aachen Campus, Beirat und Vorstand in zahlreichen Industrie- und Branchenverbänden sowie Dozent für die Themen Logistik, Produktions- und Dienstleistungsmanagement.

Klappentext

Extra: E-Book inside

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent an Hand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Highlights
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
- Neues Kapitel: Business Transformation erfolgreich meistern
- Viele neue Beispiele



Zusammenfassung
Extra: E-Book inside Die besten Strategietools in der Praxis bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt alle Werkzeuge werden konsequent an Hand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz. Highlights - Das richtige Tool für jede Strategie - Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt - Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung - Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können - Neues Kapitel: Business Transformation erfolgreich meistern - Viele neue Beispiele

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die besten Strategietools in der Praxis
Untertitel
Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Autor
EAN
9783446442542
ISBN
978-3-446-44254-2
Format
Set mit div. Artikeln (Set)
Herausgeber
Hanser Fachbuch
Genre
Betriebswirtschaft
Veröffentlichung
04.06.2015
Anzahl Seiten
368
Gewicht
1319g
Größe
H278mm x B202mm x T22mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch