Kleine Philosophie des Reisens

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Schon immer zog es Menschen in die Ferne um Abenteuer zu erleben, neue Erfahrungen zu machen oder um einfach fort von daheim zu sein. Doch was ist das Besondere am Reisen? Die kleine Philosophie des Reisens versammelt die schönsten Texte, die Antwort geben auf das Geheimnis des Unterwegsseins von der Antike bis heute. Ein vergnüglicher und anregender Streifzug von Platon über Rousseau, Georg Forster, Hermann Graf Keyserling bis zu Alain de Botton auf der Suche nach dem, was das Wesen des Reisens ausmacht.

Autorentext
Karen Genschow arbeitet als Dozentin für romanistische Literaturwissenschaft und Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt sowie als freie Autorin und Übersetzerin.

Klappentext

Schon immer zog es Menschen in die Ferne - um Abenteuer zu erleben, neue Erfahrungen zu machen oder um einfach fort von daheim zu sein. Doch was ist das Besondere am Reisen? Die kleine Philosophie des Reisens versammelt die schönsten Texte, die Antwort geben auf das Geheimnis des Unterwegsseins von der Antike bis heute. Ein vergnüglicher und anregender Streifzug von Platon über Rousseau, Georg Forster, Hermann Graf Keyserling bis zu Alain de Botton auf der Suche nach dem, was das Wesen des Reisens ausmacht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kleine Philosophie des Reisens
Untertitel
Fischer Klassik 90454
Editor
EAN
9783596904549
ISBN
978-3-596-90454-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten
256
Gewicht
273g
Größe
H190mm x B125mm x T19mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch