Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Ritterburg (Band 11)

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 16.70 Sie sparen CHF 4.20
Sofort lieferbar.
Spiralbindung
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 23.00

Beschreibung

Willkommen auf der Ritterburg! Von der Spitze des höchsten Turms bis zum Verlies gibt es hier jede Menge zu entdecken: Wer lebte auf der Burg? Wie trainierten Knappe und Ritter Reiten und Schwertkampf? Was spielten Kinder im Mittelalter? Mithilfe von Klappen ziehen Kinder dem Ritter seine Rüstung an, lassen ihm beim Turnier antreten oder verteidigen die Burg gegen eine Belagerung. So wird Geschichte Kindern lebendig vermittelt.
Wieso? Weshalb? Warum?
Die Sachbuchreihe für Kinder von 47 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

"Ein sorgfältig gestaltetes und mit Dutzenden Details überraschendes Buch!" Rheinischer Merkur, 16.06.2000 "So aufbereitet, dass es für neugierige Kinder viel zu entdecken gibt!" Lübecker Nachrichten, 11.04.2000 "Die in dieser Form sehr kurzweilige Gestaltung überrascht auch mit interessanten Details zu Kinderspielen der damaligen Zeit. (...) Besonders Anziehend!" Der Standard, Wien, 07.05.2005

Autorentext
Kyrima Trapp wurde 1968 in Münster geboren. Mit 5 Jahren war für sie schon klar: "Ich will malen!" Mit diesem klaren Ziel vor Augen spezialisierte sie sich in ihrem Studium als Grafik-Designerin in Münster auf die Kinderbuchillustration und arbeitet seit ihrem Diplom im Jahr 1996 als freiberufliche Illustratorin und Autorin. Dabei ist es ihr wichtig, dass sie in ihren Bildern so viel unterbringt, dass die Kinder immer wieder etwas Neues entdecken können. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Münster.

Zusammenfassung
Ritter sind die mutigen Helden in vielen Geschichten und auch als Kostüm bei Kindern sehr beliebt. Doch wer waren die Ritter eigentlich? Dieses Buch öffnet die schweren Tore einer mittelalterlichen Burg und nimmt Kinder von 4-7 Jahren mit auf eine spannende Reise ins Mittelalter. Dabei werden die Mauern, Türme und Kammern der Burg erkundet. Kinder erfahren, welche Aufgaben Ritter hatten, was sie aßen oder wo sie zur Toilette gingen. Was lernten Pagen und Knappen und wann wurde ein Knappe zum Ritter geschlagen? Was passierte bei einem Turnier? Wann trug ein Ritter seine Rüstung? Und wie hielt die Burg einer Belagerung stand? Solche und viele weitere Kinderfragen beantwortet dieses Sachbuch mithilfe von vielen spannenden Klappen. Ein Buch für Fans von Rittern und Burgen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Ritterburg (Band 11)
Untertitel
Wieso? Weshalb? Warum? 11
Autor
Illustrator
EAN
9783473332809
ISBN
978-3-473-33280-9
Format
Spiralbindung
Altersempfehlung
4 bis 7 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Sachbücher
Veröffentlichung
01.02.2000
Anzahl Seiten
16
Gewicht
524g
Größe
H279mm x B244mm x T16mm
Jahr
2000
Untertitel
Deutsch
Auflage
49. Aufl.
Land
IT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch