Der Bauer im Schachspiel

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 11.10 Sie sparen CHF 2.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Der Bauer ist die Seele des Schachspiels. Dieses systematische Schachbuch zeigt die Möglichkeiten des Bauern in der Eröffnungsphase, dem Mittelspiel und dem Schach-Endspiel. Blockade, Einengung, Mattangriff oder Umwandlung: Mit einfachen Anleitungen hilft dieser Ratgeber, die eigene Spielstärke zu steigern.

auf den Punkt gebracht: Von Deutschlands erfolgreichstem Schach-Pädagogen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachspielen Keine Vorkenntnisse erforderlich

Autorentext
Der Autor Dr. László Orbán, geb. 1908, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schachbuch-Autoren: Mehr als 5 Millionen verkaufte Schach-Lehrbücher belegen, dass er als Schach-Pädagoge vielen jungen Spielern einen erfolgreichen Zugang zur »Königin der Spiele« geben konnte. Im Jahr 2008 wäre Dr. Orbán 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass erscheinen einige seiner erfolgreichen Bücher in neuer Aufmachung.

Klappentext

Der Bauer ist die "Seele des Schachspiels". Dieses systematische Schachbuch zeigt die Möglichkeiten des Bauern in der Eröffnungsphase, dem Mittelspiel und dem Schach-Endspiel. Blockade, Einengung, Mattangriff oder Umwandlung: Mit einfachen Anleitungen hilft dieser Ratgeber, die eigene Spielstärke zu steigern.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Bauer im Schachspiel
Untertitel
Bajonett-Angriff, Einengung, Endspiele und vieles mehr
Autor
EAN
9783869101545
ISBN
978-3-86910-154-5
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
humboldt
Herausgeber
Humboldt
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
23.02.2009
Anzahl Seiten
272
Gewicht
356g
Größe
H180mm x B125mm x T17mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., aktualisierte Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch