Stefan Loose Reiseführer Namibia

(0) Erste Bewertung abgeben
30%
CHF 25.85
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Juli
Kartonierter Einband

Beschreibung

Stefan Loose Travel Handbücher sind verlässliche Reisebegleiter - von der Ankunft am Flughafen bis zur Suche nach der eigenen Trauminsel. Vollgepackt mit Tipps von Reiseprofis, die sich auskennen und selbst monatelang vor Ort unterwegs sind. Der Loose ermutigt, auf eigenen Wegen die Vielfalt unserer Welt zu entdecken, er gibt Hinweise zum Thema "fair und grün reisen" sowie zahlreiche Low Budget Tipps.
/p


Namibia, das Land im Südwesten Afrikas, steht für unendliche Weite, Zeitlosigkeit und Afrika pur. Eine Welt voll erhabener Schönheit, in der sich alle großen und kleinen Probleme des Alltags buchstäblich in Luft aufzulösen scheinen. Die höchsten Dünen der Welt am Sossusvlei, die als grö ßter Schiffsfriedhof der Welt bekannte Atlantikküste, der imposante Fish River Canyon, der berühmte Etosha National Park und die wildreichen Parks im Caprivi machen Namibia zu einem besonderen Ziel. Hier gibt es die Big Five; hier wachsen zwei der außergewöhnlichsten Pflanzen der Welt. Am stärksten fesseln in Namibia aber die Formen der Landschaft, die Klarheit des Lichtes und die Magie der Farben. Namibia ist einfach zu bereisendes Afrika: Aufgrund der historischen Verbindung zu Deutschland wird in Namibia fast überall Deutsch gesprochen. Herzliche Gastfreundschaft darf überall erwartet werden. Dieser Reiseführer will Namibiareisenden mit Rat und Tat zur Seite stehen, mit handfesten Fakten, allgemeinen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Unterkünften, Insidertipps und vielem mehr. Vor allem aber ist dieses Buch unsere Liebeserklärung an dieses einmalige Land und seine Menschen.

Das bietet das Stefan Loose Travel Handbuch Namibia:

- Aktuelle Hintergrundinfos und Traveltipps vom Autor vor Ort recherchiert
- Reiserouten, die auch zu abgelegenen Zielen führen
- Zahlreiche faire und grüne Reisetipps und viele Empfehlungen, mit denen man den ökologischen Fußabdruck unterwegs schlank hält
- 32-seitiger Safari-Guide mit mehr als 60 Tieren
- Spannende Hintergrundgeschichten zum aktuellen Zeitgeschehen
- Ein 27 Seiten starker Reiseatlas sowie ca. 65 aktualisierte Karten in bewährter Loose-Qualität
- 4 Touren mit Routenkarten



Autorentext

Livia Pack, in Berlin geboren, wollte schon als Kind immer nach Afrika. Als sie 1993 zum ersten Mal Namibia besuchte, stand nach drei Tagen ihr Entschluss fest: "Das ist mein Land, hier will ich her." 1995 zog sie endgültig nach Namibia. Peter Pack ist in Namibia geboren und aufgewachsen. 1980 siedelte er nach Deutschland um, wo er eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann abschloss. 1992 ging er zurück nach Namibia, arbeitete zunächst auf der elterlichen Farm und dann als Reiseleiter.



Klappentext

Namibia, das Land im Südwesten Afrikas, steht für unendliche Weite, Zeitlosigkeit und Afrika pur. Eine Welt voll erhabener Schönheit, in der sich alle großen und kleinen Probleme des Alltags buchstäblich in Luft aufzulösen scheinen. Die höchsten Dünen der Welt am Sossusvlei, die als grö ßter Schiffsfriedhof der Welt bekannte Atlantikküste, der imposante Fish River Canyon, der berühmte Etosha National Park und die wildreichen Parks im Caprivi machen Namibia zu einem besonderen Ziel. Hier gibt es die Big Five; hier wachsen zwei der außergewöhnlichsten Pflanzen der Welt. Am stärksten fesseln in Namibia aber die Formen der Landschaft, die Klarheit des Lichtes und die Magie der Farben. Namibia ist einfach zu bereisendes Afrika: Aufgrund der historischen Verbindung zu Deutschland wird in Namibia fast überall Deutsch gesprochen. Herzliche Gastfreundschaft darf überall erwartet werden. Dieser Reiseführer will Namibiareisenden mit Rat und Tat zur Seite stehen, mit handfesten Fakten, allgemeinen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Unterkünften, Insidertipps und vielem mehr. Vor allem aber ist dieses Buch unsere Liebeserklärung an dieses einmalige Land und seine Menschen. Das bietet das Stefan Loose Travel Handbuch Namibia: Aktuelle Hintergrundinfos und Traveltipps vom Autor vor Ort recherchiert Reiserouten, die auch zu abgelegenen Zielen führen Zahlreiche faire und grüne Reisetipps und viele Empfehlungen, mit denen man den ökologischen Fußabdruck unterwegs schlank hält 32-seitiger Safari-Guide mit mehr als 60 Tieren Spannende Hintergrundgeschichten zum aktuellen Zeitgeschehen Ein 27 Seiten starker Reiseatlas sowie ca. 65 aktualisierte Karten in bewährter Loose-Qualität 4 Touren mit Routenkarten



Inhalt
  • Reiseziele und Routen
  • Travelinfos von A bis Z
  • Land und Leute
  • Safari-Guide
  • Windhoek und Umgebung
  • Der Süden
  • Der Westen
  • Der Nordwesten
  • Der Norden
  • Der Nordosten

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Stefan Loose Reiseführer Namibia
Untertitel
mit Reiseatlas und Safari-Guide
Autor
EAN
9783770180653
ISBN
978-3-7701-8065-3
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
DuMont Reiseverlag
Genre
Reiseführer
Anzahl Seiten
576
Gewicht
624g
Größe
H185mm x B128mm x T27mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch