Identitätsbasierte Markenbewertung

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Kartonierter Einband

Beschreibung

Marc Jost-Benz stellt ein integriertes Markenbewertungsmodell auf der Basis des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes vor. Im Kontext steigender Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen sind Marken zentrale Treiber für die Kauf- und Nutzenentscheidung der Nachfrager.

Wirtschaftswissenschaftliche Studie



Autorentext
Dr. Marc Jost-Benz promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Klappentext
Im Kontext steigender Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in vielen Industrien sind Marken zentrale Treiber für die Kauf- und Nutzenentscheidung der Nachfrager. Sie stellen für viele Unternehmen einen erheblichen immateriellen Vermögenswert dar. Ein integrierter Ansatz, der die Mitarbeiter als eine wichtige interne Quelle des Markenwerts berücksichtigt, hat bislang nur geringe Beachtung erfahren. Marc Jost-Benz schließt diese Forschungslücke, in dem er ein integriertes Markenbewertungsmodell auf der Basis des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes vorstellt.

Inhalt
Identitätsbasiertes Markenmanagement; Markencontrolling; Markenwert; Markenstärke; Identität; Image

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Produktinformationen

Titel
Identitätsbasierte Markenbewertung
Untertitel
Grundlagen, theoretische Konzeptualisierung und praktische Anwendung am Beispiel einer Technologiemarke
Autor
EAN
9783834917935
ISBN
978-3-8349-1793-5
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Herausgeber
Gabler
Genre
Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten
248
Gewicht
g
Größe
H210mm x B148mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
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