Kanada abseits der ausgetretenen Pfade

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 18.30 Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Québec ist mit 1.667.712 Quadratkilometern die mit Abstand größte Provinz Kanadas. Québec bezeichnet jedoch auch die Hauptstadt mit Sitz der Provinzregierung. Um eine Vorstellung über die Ausdehnungen der einzigen französischsprachigen Provinz in Ostkanada zu bekommen: Deutschland würde bequem 4,3 Mal hineinpassen! Viel Raum also für Spektakuläres - besonders abseits der ausgetretenen Wege! Nein, dies ist wirklich kein gewöhnlicher Reiseführer. Marc Lautenbacher hat die ganz andere Seite von Québec entdeckt und erkundet. Orte, die beinahe vor der Haustüre liegen, doch nur wenig frequentiert werden. Plätze, die so sehr abseits vom Schuss liegen, dass man sich fast ganz allein auf der Welt fühlen könnte. Einige davon kennen oft nur die Einheimischen. Und so manche Highlights entwickeln ihren Charme erst dann, wenn man biologische, historische oder kulturelle Hintergründe im Buch erfährt, die Lautenbacher Monate lang akribisch recherchiert hat.

Autorentext

Marc Lautenbacher ist freier Autor und Fotograf. Als er 2002 das erste Mal die kanadische Provinz Québec besuchte, war ihm sofort klar, dass er "sein" Land gefunden hatte. Auf weiteren Reisen entdeckte er den äußerst angenehmen Lebensstil im frankofonen Osten Kanadas, und so beschloss er, sich in der Stadt Québec niederzulassen. Im Frühjahr 2007 schließlich verlegte er seinen ständigen Wohnsitz nach Québec im Osten von Kanada, wo er heute zusammen mit seiner kanadischen Lebenspartnerin Marie Simard lebt. 2013 nahm er die kanadische Staatsbürgerschaft an.



Klappentext

Québec ist mit 1.667.712 Quadratkilometern die mit Abstand größte Provinz Kanadas. Québec bezeichnet jedoch auch die Hauptstadt mit Sitz der Provinzregierung. Um eine Vorstellung über die Ausdehnungen der einzigen französischsprachigen Provinz in Ostkanada zu bekommen: Deutschland würde bequem 4,3 Mal hineinpassen! Viel Raum also für Spektakuläres - besonders abseits der ausgetretenen Wege! Nein, dies ist wirklich kein gewöhnlicher Reiseführer. Marc Lautenbacher hat die ganz andere Seite von Québec entdeckt und erkundet. Orte, die beinahe vor der "Haustüre" liegen, doch nur wenig frequentiert werden. Plätze, die so sehr abseits vom "Schuss" liegen, dass man sich fast ganz allein auf der Welt fühlen könnte. Einige davon kennen oft nur die Einheimischen. Und so manche Highlights entwickeln ihren Charme erst dann, wenn man biologische, historische oder kulturelle Hintergründe im Buch erfährt, die Lautenbacher Monate lang akribisch recherchiert hat.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kanada abseits der ausgetretenen Pfade
Untertitel
60 einzigartige Highlights in der Provinz Québec
Autor
EAN
9783947164004
ISBN
978-3-947164-00-4
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
360° medien
Herausgeber
360 grad medien
Genre
Nord- und Mittelamerika
Veröffentlichung
13.10.2017
Anzahl Seiten
284
Gewicht
320g
Größe
H165mm x B113mm x T17mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch