»I don't have a gun«. Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

(0) Erste Bewertung abgeben
(15) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 18.30 Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Fester Einband

Beschreibung

Kurt Cobain (1967-1994) war mit seiner Band Nirvana einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Ein sensibler, zorniger Mensch und ein genialer Musiker, der - wie Jim Morrison und Janis Joplin - im magischen Alter von 27 Jahren an seinen Träumen zerbrach. Eine zutiefst radikale Lebensgeschichte. Cobain wuchs unter harten Bedingungen im Nirgendwo des amerikanischen Nordwestens auf. Zuflucht fand er in der Musik. Mit seinen authentischen Texten bewegte er eine ganze Generation, "Smells like Teen Spirit" wurde zu ihrer Hymne. Doch zerrissen und voller Widersprüche scheiterte er an seinem Leben, an den Drogen und einer rücksichtslosen Musikindustrie. Marcel Feige erzählt die Lebensgeschichte des wütenden Außenseiters und hoch sensiblen Künstlers als eine Geschichte der lebenslangen Suche. Cobain, der so viel liebte und so viel hasste, der spätestens mit dem Nirvana-Album "Nevermind" (1991) zum Megastar - wider Willen - wurde, wollte eigentlich nur Musik machen. Nicht mehr, nicht weniger.

Autorentext
Marcel Feige, geboren 1971, lebt als freier Autor in Berlin. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter viele Thriller und Krimis. Seine Biografie über die Punk-Diva Nina Hagen That's »Why The Lady Is A Punk« wurde mit der Corine ausgezeichnet. Bei Beltz & Gelberg erschienen seine Biografien über Kurt Cobain Biografie »I don't have a gun« und über Mahatma Gandhi »Gewaltloser Rebell«.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
»I don't have a gun«. Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain
Untertitel
Mit Fotos
Autor
EAN
9783407810878
ISBN
978-3-407-81087-8
Format
Fester Einband
Hersteller
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Herausgeber
Beltz GmbH, Julius
Genre
Biografien
Veröffentlichung
01.03.2012
Anzahl Seiten
224
Gewicht
389g
Größe
H220mm x B146mm x T23mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
Originalausgabe
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch