The Awful German Language / Die schreckliche deutsche Sprache

(0) Erste Bewertung abgeben
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 7.90 Sie sparen CHF 2.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

»Meine philologischen Studien haben mich davon überzeugt, dass ein begabter Mensch Englisch (außer Rechtschreibung und Aussprache) in 30 Stunden, Französisch in 30 Tagen und Deutsch in 30 Jahren lernen kann.«
Mit bissigem Humor beschreibt Mark Twain, der 1878 auf seiner zweiten Europareise auch Deutschland besuchte, die Absonderlichkeiten der deutschen Sprache: kilometerlange Wörter, Sätze, bei denen nach einer Viertelstunde ganz zum Schluss das Verb kommt, »und hinter das Verb stellt der Verfasser noch haben sind gewesen gehabt haben geworden sein«. Das ist äußerst amüsant zu lesen, zumal wenn man, wie hier, das Original daneben hat, in dem die deutschen Wörter noch fremdartiger wirken. Und ganz nebenbei lernt man dadurch die eigene Sprache noch besser kennen.

Inhalt
The Awful German Language / Die schreckliche deutsche Sprache Anmerkungen

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
The Awful German Language / Die schreckliche deutsche Sprache
Untertitel
Englisch/Deutsch
Autor
Aufzeichnung
Editor
Übersetzer
EAN
9783150194935
ISBN
978-3-15-019493-5
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Reclam, Philipp
Herausgeber
Reclam
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
28.09.2018
Anzahl Seiten
78
Gewicht
51g
Größe
H148mm x B96mm x T5mm
Jahr
2018
Untertitel
Englisch, Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch