Tom Sawyer, der kleine Detektiv

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 5.50
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Juni
Fester Einband

Beschreibung

Tom Sawyer und Huckleberry Finn schippern gerade über den Mississippi nach Arkansas, als sie in einen handfesten Kriminalfall verwickelt werden. Die Freunde sind zunächst einem Diamantenraub auf der Spur. Darüber geraten sie an einen mysteriösen Mordfall, in dem ausgerechnet Toms Onkel Silas der Täter sein soll. Was ist denn hier los? Tom will es herausfinden und entpuppt sich als kleiner Detektiv mit ausgezeichneter Kombinationsgabe. Mark Twain hat mit diesem Buch den womöglich ersten Kinderkrimi der Literaturgeschichte geschrieben, eine Geschichte für Jung und Alt voller Spannung, Witz und überraschenden Wendungen.



Autorentext
Samuel Langhorne Clemens (1835-1910), besser bekannt unter dem Pseudonym Mark Twain, war ein scharfzüngiger Kritiker der amerikanischen Gesellschaft: humorvoll bis satirisch schrieb er über den alltäglichen Rassismus, Heuchelei, Verlogenheit und Korruption seiner Landsleute. Bereits mit seinen ersten Erzählungen, entstanden in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts, errang er großen litarischen Erfolg, der sich durch die Abenteuergeschichten um die beiden Jungen Tom Sawyer und Huckleberry Finn zu Weltruhm steigerte.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Tom Sawyer, der kleine Detektiv
Untertitel
Grosse Klassiker zum kleinen Preis 231
Autor
EAN
9783730610381
ISBN
978-3-7306-1038-1
Format
Fester Einband
Herausgeber
Anaconda
Genre
Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten
96
Gewicht
g
Größe
H187mm x B122mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch