Die Bibel - Altes und Neues Testament (Cabra-Leder-Ausgabe)

(2) Bewertungen ansehen
20%
CHF 18.30 Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Leder-Einband

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 33.50

Beschreibung

Das Buch der Bücher zum Luther-Jubiläum 500 Jahre Reformation.

Die 'Lutherbibel' in der Fassung von 1912 war lange Zeit die amtliche Übersetzung zum Gebrauch im evangelischen Gottesdienst, und sie dient bis heute als maßgebliche Referenz für Bibel-Zitate. 1534 lag Martin Luthers Bibel-Übersetzung ins Deutsche erstmals vollständig vor, seither wurde sie sprachlich vielfach überarbeitet. Jenseits aller historischen oder modernisierten Ausgaben ist dies die ebenso verlässliche wie gut lesbare 'klassische' Fassung, hier präsentiert mit über 200 ganzseitigen Holzschnitten von Julius Schnorr von Carolsfeld.



Autorentext
Luther besuchte die Schulen ins Mansfeld, Magdeburg und Eisenach. Ab 1501 studierte er Philosophie in Erfurt und machte dort seinen Magister. Das anschließende Jurastudium brach er 1505 ab. Danach trat er ins Augustinerkloster ein. 1508 wurde er Professor für Moraltheologie in Wittenberg. Von 1510 bis 1511 hielt er sich in Rom auf. Er promovierte 1512 zum Professor der Theologie. Luther starb am 18.02.1546 in Eisleben.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Bibel - Altes und Neues Testament (Cabra-Leder-Ausgabe)
Untertitel
Übersetzung von Martin Luther, Textfassung 1912.
Autor
EAN
9783730602737
ISBN
978-3-7306-0273-7
Format
Leder-Einband
Hersteller
Anaconda Verlag
Herausgeber
Anaconda
Genre
Judentum
Veröffentlichung
29.01.2016
Anzahl Seiten
1248
Gewicht
1084g
Größe
H216mm x B150mm x T62mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Land
CZ
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch