Baden - Reisen, Erleben & Geniessen

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Fester Einband

Beschreibung

Baden, die historische Region im Südwesten Deutschlands, lockt mit sonnenverwöhnten Landschaften und reichen Kunst- und Kulturgütern. Stätten römischer Kultur, die mittelalterlichen Klosteranlagen von Hirsau und Maulbronn, barocke Kirchen und berühmte Schlossanlagen in Bruchsal und Rastatt erzählen von der reichen Geschichte des von 1806 bis 1945 eigenständigen deutschen Staates. Bunte Märkte und fröhliche Feste in alten Fachwerkstädten, elegante Kurorte, wie Baden-Baden oder Badenweiler, und romantische Städte wie Heidelberg, Freudenstadt und Freiburg machen Baden zu einem beliebten Reiseziel mit zahllosen Freizeitmöglichkeiten. Doch Baden ist auch ein Reiseland für Genießer: Über Baden funkeln unbestritten die meisten Gourmetsterne Deutschlands, mehrere Restaurants spielen in der kulinarisch höchsten Liga und finden sich in allen Gourmetführern ausgezeichnet. Den Reiz macht die Ursprünglichkeit der badischen Küche aus: Zunächst eine Küche der armen Leute, wurde schon immer gekocht, was in dem Landstrich angebaut wurde - und die hervorragenden klimatischen Bedingungen lassen in Deutschlands Südwesten eben fast alles gedeihen. Und so erschließt sich eine kulinarische Vielfalt von Bärlauchsuppe, verschiedensten Spargelgerichten, Kirschplotzer, herbstlichen Pilz- und Wildgerichten, Fischgerichten von heimischen Bodenseefelchen, Barschen, Forellen oder Hechten bis zu herrlichen Dessertvarianten. Fotografen Martin Schulte-Kellinghaus in Lörrach und Erich Spiegelhalter in Freiburg arbeiten als freie Fotografen. Als Team produzieren sie Diashows zu verschiedenen Reisethemen. Auf ihren Reisen verbinden sie ihre Arbeit gerne auch mit den schönen Seiten ihrer Reiseziele: Fotografieren und Genießen ist ihr Motto. Beide haben bereits zahlreiche Bildbände und Reportagen in Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht. Autoren Hans-Albert Stechl lebt und arbeitet als studierter Jurist und gelernter Journalist in Freiburg. Seit über 25 Jahren schreibt er Kolumnen für die Badische und Basler Zeitung sowie für den "Feinschmecker

Autorentext
Martin Schulte-Kellinghaus und Erich Spiegelhalter leben als freie Fotografen in Lörrach und Freiburg. Als Fotografenteam produzieren sie Diashows zu verschiedenen Reisethemen. Auf ihren Reisen verbinden sie ihre Arbeit gerne auch mit den schönen Seiten ihrer Reiseziele: Fotografieren und Genießen ist ihr Motto. Beide haben bereits zahlreiche Bildbände und Reportagen in Zeit-schriften und Magazinen veröffentlicht. Hans-Albert Stechl lebt und arbeitet als Journalist in Freiburg. Seit über 25 Jahren schreibt er unter anderem in seinem 400 Jahre alten Bauernhaus in der Toskana die Kolumnen für die Badische und Basler Zeitung sowie für den 'Feinschmecker'. Außerdem hat er bereits an die 30 Bücher zu kulinarischen und Reisethemen, insbesondere über die Toskana, Provence, Elsass, Baden und Schwaben veröffentlicht. Hubert Matt-Willmatt lebt in Freiburg und ist als selbstständiger Journalist tätig. Er schreibt für verschiedene Medien, vor allem zu Themen rund um den Tourismus und zur Geschichte und Literatur der Region.

Klappentext

Baden, die historische Region im Südwesten Deutschlands, lockt mit sonnenverwöhnten Landschaften und reichen Kunst- und Kulturgütern. Stätten römischer Kultur, die mittelalterlichen Klosteranlagen von Hirsau und Maulbronn, barocke Kirchen und berühmte Schlossanlagen in Bruchsal und Rastatt erzählen von der reichen Geschichte des von 1806 bis 1945 eigenständigen deutschen Staates. Bunte Märkte und fröhliche Feste in alten Fachwerkstädten, elegante Kurorte, wie Baden-Baden oder Badenweiler, und romantische Städte wie Heidelberg, Freudenstadt und Freiburg machen Baden zu einem beliebten Reiseziel mit zahllosen Freizeitmöglichkeiten. Doch Baden ist auch ein Reiseland für Genießer: Über Baden funkeln unbestritten die meisten Gourmetsterne Deutschlands, mehrere Restaurants spielen in der kulinarisch höchsten Liga und finden sich in allen Gourmetführern ausgezeichnet. Den Reiz macht die Ursprünglichkeit der badischen Küche aus: Zunächst eine Küche der armen Leute, wurde schon immer gekocht, was in dem Landstrich angebaut wurde - und die hervorragenden klimatischen Bedingungen lassen in Deutschlands Südwesten eben fast alles gedeihen. Und so erschließt sich eine kulinarische Vielfalt von Bärlauchsuppe, verschiedensten Spargelgerichten, Kirschplotzer, herbstlichen Pilz- und Wildgerichten, Fischgerichten von heimischen Bodenseefelchen, Barschen, Forellen oder Hechten bis zu herrlichen Dessertvarianten.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Baden - Reisen, Erleben & Geniessen
Autor
EAN
9783800317509
ISBN
978-3-8003-1750-9
Format
Fester Einband
Herausgeber
Stürtz Verlag
Genre
Bildbände
Veröffentlichung
01.10.2007
Anzahl Seiten
128
Gewicht
1184g
Größe
H310mm x B248mm x T22mm
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Reisen, Erleben & Genießen"

Andere Kunden kauften auch