Reise durch Baden

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Fester Einband

Beschreibung

Baden, die historische Region im Südwesten Deutschlands, lockt mit sonnenverwöhnten Landschaften und reichen Kunst- und Kulturgütern. Stätten römischer Kultur, die mittelalterlichen Klosteranlagen von Hirsau und Maulbronn, barocke Kirchen und berühmte Schlossanlagen erzählen von der reichen Geschichte des von 1806 bis 1945 eigenständigen deutschen Staates. Bunte Märkte und fröhliche Feste in alten Fachwerkstädten, elegante Kurorte und romantische Städte wie Heidelberg, Freudenstadt und Freiburg machen Baden zu einem beliebten Reiseziel. Circa 200 Bilder zeigen Baden vom Bodensee im Süden bis zum Odenwald im Norden in seiner ganzen Vielfalt. Vier Specials berichten über badische Getränke, die bodenständige, aber feine Küche, Dichter und Denker der Region sowie die berühmten Kurbäder.

Autorentext
Matt-Willmatt, Hubert Hubert Matt-Willmatt selbstständiger Journalist, lebt in Freiburg. Er schreibt für verschiedene Medien, vor allem zu Themen rund um den Tourismus und zur Geschichte und Literatur der Region. Schulte-Kellinghaus, Martin Martin Schulte-Kellinghaus wurde 1950 in Bonn geboren. Er ist seit 1991 als freischaffender Fotograf tätig und lebt in Lörrach. Er veröffentlichte zahlreiche Kalender und Bildbände mit den Schwerpunkten Bretagne, Provence, Toskana und Norwegen. Als Fotografenteam mit Erich Spiegelhalter produziert Martin Schulte-Kellinghaus Diashows zu Reisethemen. Spiegelhalter, Erich Erich Spiegelhalter wurde 1940 geboren. Er lebt als freier Fotograf bei Freiburg. Zusammen mit Martin Schulte-Kellinghaus produziert er Diashows zu verschiedenen Reisethemen. Erich Spiegelhalter hat bereits zahlreiche Bildbände und Reportagen in Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Reise durch Baden
Untertitel
Ein Bildband mit über 180 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Autor
EAN
9783800317042
ISBN
978-3-8003-1704-2
Format
Fester Einband
Herausgeber
Stürtz Verlag
Genre
Bildbände
Veröffentlichung
01.10.2006
Anzahl Seiten
124
Gewicht
932g
Größe
H286mm x B238mm x T19mm
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen