Bad Kreuznach entdecken

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

An den Brückenhäusern und der Ebernburg kommt in Bad Kreuznach niemand vorbei. Aber wer weiß schon, dass für die Salzgrotte der crucenia thermen 17,5 Tonnen Salz aus dem Toten Meer nach Bad Kreuznach gebracht wurden? Wo das Original des Michel-Mort-Denkmals steht? Oder wo man in Bad Kreuznach frisch gerösteten Kaffee oder frisch gepresste Öle kaufen kann? Wer weiß, welches der höchste Baum im Schlosspark ist oder wie die Durst-Gruppe nach Bad Kreuznach kam? Dass auf der Kirschsteinanlage früher mal der Viehmarkt stattfand? Und wo steht das älteste Gebäude der Stadt? Michael Vesper kennt sie alle: Die Orte mit Geschichte und er erzählt deren Geschichten. Die Orte der Stille, aber auch die kleinen Läden mit Atmosphäre oder das Weinvergnügen als Geheimtipp oder die Natur zum Genießen. Seine Kreuznach-Mischung will neugierig machen und dazu verlocken, selbst auf Entdeckungstouren zu gehen. Sie birgt auch für jene Überraschungen, die die Stadt gut kennen.

Autorentext
Dr. Michael Vesper, Jahrgang 1963, kommt aus Darmstadt. Er studierte in Mainz Geschichte und öffentliches Recht. Seit 1996 war er für die Stadt Bad Kreuznach als Pressesprecher tätig und seit 2003 ist er Geschäftsführer der städtischen Tourismusgesellschaft. Als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde für Stadt und Kreis Bad Kreuznach liegt ihm die Pflege des historischen und kulturellen Erbes der Region am Herzen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Bad Kreuznach entdecken
Untertitel
Orte, Menschen, Stadt(er)leben. 99 Tipps
Autor
EAN
9783945782613
ISBN
978-3-945782-61-3
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Leinpfad Verlag
Herausgeber
Leinpfad Verlag
Genre
Reiseführer
Anzahl Seiten
216
Gewicht
385g
Größe
H206mm x B123mm x T18mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen