Rossi

(1) Bewertungen ansehen
20%
CHF 25.50 Sie sparen CHF 6.40
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Fester Einband

Beschreibung

Valentino Rossi, Ikone des Motorrad-Grand-Prix

Über 20 Jahre Karriere im Motorradrennsport, die Popularität eines Rockstars und ein bis heute ungebrochener Hunger auf weitere Siege: Das ist der Mann mit der Startnummer 46, Valentino Rossi.

Doch warum ist Rossi eine solche Ausnahmeerscheinung? Welche Eigenschaf-ten machen ihn zum Sieger? Michel Turco blickt mit uns hinter die Kulissen des Rennsports und zeigt uns den Menschen Valentino Rossi:

  • Biographie mit vielen bisher unveröffentlichten Details aus dem Leben Rossis
  • Strategie, Psychologie und überlegene Motorrad-Technik: Hintergründe zu den Rennen des MotoGP
  • Erweiterte und aktualisierte Neuauflage mit einem Vorwort von Wayne Rainey
  • Über 30 Fotos von der Kindheit bis zu den Grand-Prix-Siegen und ein persönliches Nachwort von Valentino Rossi
  • Das perfekte Geschenk für Fans des Motorrad-Grand-Prix

Der Star, der das Gesicht des Motorradrennsports verändert hat

Seit 1991 berichtet Autor Michel Turco, Reporter für die Magazine Moto Revue und GP Racing, über Motorradrennen. Die Karriere von Valentino Rossi verfolgt er seit dem ersten WM-Sieg am 18. August 1996 auf dem Brno Circuit. Damals gewann Rossi auf einer Aprilia RSR 125. 20 Jahre später fährt Rossi immer noch auf allen Rennstrecken der Welt von Sieg zu Sieg erst mit Honda, dann mit Yamaha. Mit neun Weltmeister-Titeln (Stand 2019) hat er sich längst seinen Platz in der Ruhmeshalle der Motorradpiloten neben Helden wie »Mike The Bike« Mike Hailwood und Wayne Rainey gesichert.

So ist es auch vor allem dem charismatischen Rossi zu verdanken, dass in manchen Ländern Motorradweltmeisterschaften und der MotoGP genauso viele Zuschauer anlocken wie die Tour de France, Fußball oder die Rennen der Formel 1.

Erfahren Sie alles über den Motorrad-Star Valentino Rossi, der zurecht den Spitznamen »The GOAT« (Greatest of All Time) trägt!



- Valentino Rossi ist weiterhin einer der populärsten Sportler mit hoher medialer Aufmerksamkeit - Unser Longseller ergänzt um die aktuellen Stationen von Rossis Karriere und Leben - Zahlreiche neue Bilder

Autorentext
Michel Turco berichtet seit 1991 über das Grand-Prix-Geschehen. Er ist Reporter für die Magazine »Moto Revue« und »GP Racing«, arbeitet regelmäßig für die Sporttageszeitung »L'Équipe« und ist als Experte für »France Télévisions« tätig. Er verfolgt die Karriere des Italieners seit seinen ersten Rennen.

Zusammenfassung
Über 20 Jahre Karriere, die Popularität eines Rockstars, neun Weltmeistertitel und ein bis heute ungebrochener Hunger auf weitere Siege: Valentino Rossi, Ikone des Motorrad-Grand-Prix, zählt inzwischen zu den größten Legenden in der Welt des Sports. Auf einen Blick • Prima Geschenkbuch für Fans: Valentino Rossi hat über 5,5 Millionen Follower auf Twitter! • Mit vielen bisher unveröffentlichten Details über das Leben Valentino Rossis • Erweiterte Neuauflage mit einem Vorwort von Wayne Rainey, einem Nachwort von Valentino Rossi und über 30 neue Fotos

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Rossi
Untertitel
Die Legende. Biografie und Rückblick auf 20 Jahre Karriere im Motorrad-Rennsport. Hintergründe zu seinen Siegen im MotoGP und zu seinen WM-Titeln. Aktualisierte Neuauflage.
Autor
Übersetzer
EAN
9783767912557
ISBN
978-3-7679-1255-7
Format
Fester Einband
Hersteller
Copress
Herausgeber
Copress
Genre
Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport
Veröffentlichung
01.01.2022
Anzahl Seiten
192
Gewicht
471g
Größe
H220mm x B155mm x T20mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
6. Neuauflage
Land
LT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch