Bergwandern - Bergsteigen

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Aus der Reihe 'Wissen & Praxis' (bisherige Reihenbezeichnung 'Alpine Lehrschriften')

Ob gemütliche Wanderung oder ambitionierte Gipfeltour Bergwandern und Bergsteigen sollen vor allem Freude machen. Unbestreitbar lauern im Gebirge aber auch Gefahren. Der Wissen & Praxis-Band »Bergwandern Bergsteigen« vermittelt das notwendige Wissen um unbeschwert die Berge zu genießen.

In dieser Alpin-Lehrschrift geht es unter anderem um diese Themen:
- Tourenplanung und Orientierung
- Umgang mit Karte, Kompass und GPS
- Gehen auf Wegen, Steigen, Klettersteigen sowie auf Schnee und Eis
- Wann, wo und wie sichern?
- Begehen von Gletschern
- Erkennen und richtiges Deuten von Wetterzeichen
- In den Bergen unterwegs mit Kindern
- Schneeschuhgehen - was sollte man wissen und können?

Zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Listen machen Kompliziertes verständlich und leicht nachvollziehbar. Die alpine Lehrschrift beinhaltet eine Fülle wichtiger Informationen und ist besonders übersichtlich gegliedert. Die Reihe Wissen & Praxis aus dem Rother Bergverlag vermittelt vielfältiges Wissen für Wanderer, Bergsteiger und Outdoor-Enthusiasten. Die Autoren sind ausgewiesene Fachleute aus den jeweiligen Gebieten.

Olaf Perwitzschky, Jahrgang 1966, ist staatlich geprüfter Bergführer. Er ist Redakteur bei der Zeitschrift Alpin, wo er vor allem Produkttests durchführt und den Lesern durch die erfolgreiche Rubrik "Olaf klärt das schon" bekannt ist.

Autorentext
Olaf Perwitzschky ist Diplom-Sportlehrer und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Er ist selbstständig mit alpinLAB (Produkttests im Alpin-, Kletter- und Outdoor-Bereich). Der erfahrene Kletterer ist außerdem alsals freier Mitarbeiterfür die Zeitschrift Alpin tätig.

Klappentext

Ob gemütliche Panoramatour oder ambitionierte Kraxelei auf Gipfel - Bergwandern und Bergsteigen sollen vor allem Freude machen. Ob man nun Erholung in der Natur sucht oder der sportliche Aspekt im Vordergrund steht - die Bewegung in den Bergen ist ein idealer Ausgleich zum Alltag. Unbestreitbar lauern in den Bergen aber auch Gefahren. Der Wissen & Praxis-Band »Bergwandern - Bergsteigen« vermittelt das notwendige Wissen, um die Lust auf die Berge auch allzeit mit ungetrübter Freude genießen zu können. Behandelt werden Themenkreise wie - Tourenplanung und Orientierung - Umgang mit Karte, Kompass und GPS - Gehen auf Wegen, Steigen, Klettersteigen sowie auf Schnee und Eis - Wann, wo und wie sichern? - Begehen von Gletschern - Erkennen und richtiges Deuten von Wetterzeichen - In den Bergen unterwegs mit Kindern - Schneeschuhgehen - was sollte man wissen und können? Zahlreiche Abbildungen, Übersichten, Tipps und Adressen machen Kompliziertes verständlich, erleichtern den Umgang mit dem Buch und geben ihm einen sehr hohen Informationswert. Der Autor Olaf Perwitzschky ist staatlich geprüfter Bergführer. Er ist Redakteur bei der Zeitschrift Alpin und den Lesern insbesondere durch die erfolgreiche Rubrik »Olaf klärt das schon« bekannt.



Zusammenfassung
Ob gemütliche Panoramatour oder ambitionierte Kraxelei auf Gipfel Bergwandern und Bergsteigen sollen vor allem Freude machen. Ob man nun Erholung in der Natur sucht oder der sportliche Aspekt im Vordergrund steht die Bewegung in den Bergen ist ein idealer Ausgleich zum Alltag. Unbestreitbar lauern in den Bergen aber auch Gefahren. Der Wissen & Praxis-Band »Bergwandern Bergsteigen« vermittelt das notwendige Wissen, um die Lust auf die Berge auch allzeit mit ungetrübter Freude genießen zu können. Behandelt werden Themenkreise wie - Tourenplanung und Orientierung - Umgang mit Karte, Kompass und GPS - Gehen auf Wegen, Steigen, Klettersteigen sowie auf Schnee und Eis - Wann, wo und wie sichern? - Begehen von Gletschern - Erkennen und richtiges Deuten von Wetterzeichen - In den Bergen unterwegs mit Kindern - Schneeschuhgehen was sollte man wissen und können? Zahlreiche Abbildungen, Übersichten, Tipps und Adressen machen Kompliziertes verständlich, erleichtern den Umgang mit dem Buch und geben ihm einen sehr hohen Informationswert. Der Autor Olaf Perwitzschky ist staatlich geprüfter Bergführer. Er ist Redakteur bei der Zeitschrift Alpin und den Lesern insbesondere durch die erfolgreiche Rubrik »Olaf klärt das schon« bekannt.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Bergwandern - Bergsteigen
Untertitel
Basiswissen
Autor
EAN
9783763360321
ISBN
978-3-7633-6032-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Rother Bergverlag
Herausgeber
Bergverlag Rother
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
19.03.2008
Anzahl Seiten
200
Gewicht
506g
Größe
H230mm x B162mm x T12mm
Jahr
2022
Untertitel
Deutsch
Auflage
4., aktualisierte Auflage 2022
Land
IT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch