Das btb-Lesefest

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 10.30 Sie sparen CHF 2.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Taschenbuch

Beschreibung

Diese herausragende Anthologie mit fast ausnahmslos deutschen Erstveröffentlichungen schlägt den Bogen von den modernen Klassikern der angelsächsichen Spannungsliteratur bis zu den jungen wilden der Pop-Generation, von Joanna Trollope bis Ruth Rendell und Stephen Fry bis P. D. James.

Leseprobe

Großtante Allies Fliegenfänger

»Weißt du, lieber Adam«, sagte der Pfarrer freundlich, während er mit Chief Superintendent Dalgliesh unter den Ulmen des Pfarrhausgartens spazierenging: »Die Erbschaft käme uns gewiß nicht ungelegen, aber bei dem Gedanken, Großtante Allie könnte nicht auf rechtem Weg an ihr Geld gekommen sein, wäre mir doch etwas unbehaglich.«
Was der Pfarrer damit sagen wollte, war, daß es ihm und seiner Frau nicht sehr angenehm wäre, Großtante Allies fünfzigtausend Pfund zu erben, wenn sie, vor siebenundsechzig Jahren, ihren älteren Ehemann mit Arsen vergiftet hätte, um an sein Vermögen zu kommen. Und in Anbetracht der Tatsache, daß Tante Allie 1902 genau deswegen vor Gericht gestanden hatte und in einem Prozeß freigesprochen worden war, der bei ihren Nachbarn in Hampshire ebensoviel Aufsehen erregt hatte wie die Krönung, waren die Bedenken des Pfarrers nicht völlig grundlos. Die meisten Leute allerdings, dachte Dalgliesh, die fünfzigtausend Pfund zu erwarten hätten, würden sich nur zu gerne der landläufigen Überzeugung anschließen, daß ein Urteil, das ein englisches Gericht gefällt hatte, die höchste und endgültigste Form der Wahrheit darstellte, die auf dieser Erde erreichbar war. Vielleicht gab es ja in der nächsten Welt eine höhere Gerichtsbarkeit, in dieser aber kaum...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das btb-Lesefest
Untertitel
Erzählungen von Douglas Adams, Dick Francis, P. D. James, Ruth Rendell, Fay Weldon u. v. a.
Autor
Editor
EAN
9783442721467
ISBN
978-3-442-72146-7
Format
Taschenbuch
Herausgeber
BTB Tb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
246
Gewicht
269g
Größe
H187mm x B118mm x T19mm
Jahr
1997
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch