Wo bleibt Jeeves?

(0) Erste Bewertung abgeben
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Bertram Wooster ist wie vor den Kopf geschlagen: Aus der Zeitung muß er von seinem Verlöbnis mit Roberta Wickham erfahren. Daß diese es nicht für nötig befunden hat, ihren Bräutigam darüber persönlich in Kenntnis zu setzen, sollte Bertie eigentlich nicht erstaunen, hat er diese eigenwillige Vertreterin des starken Geschlechts doch schon lange in Verdacht, über das Temperament einer tickenden Zeitbombe zu verfügen. Als nun auch noch sein treuer Diener und Stimme der Vernunft Jeeves seinen alljährlichen Urlaub antritt, beschließt Bertie, allein nach Brinkley zu fahren, um die Sache aufzuklären. Aber dort lauern neue Gefahren und Verführungen.

»Mit bemerkenswerter Leichtigkeit streute P.G. Wodehouse seinerzeit Ironiebrö;ckchen zwischen die Zeilen seiner Werke. Mehr als 90 literarische Leckerbissen hat der britische Meister des englischen Humors hinterlassen. Und endlich dü;rfen wir glucksend unsere Nase in die deutsche Ü;bersetzung von Wo bleibt Jeeves? stecken ...«



Autorentext
P.G. Wodehouse, geboren 1881 in Guildford, Surrey, starb 1975 in Long Island, NY. 1902 veröffentlichte er seinen ersten Roman, 95 weitere folgten. Er hat »nicht ein einziges Buch geschrieben, das kein Vergnügen bereiten würde« (Philipp Blom, Neue Zürcher Zeitung). Kurz vor seinem Tod wurde der 94-jährige Wodehouse von der Queen in den Ritterstand erhoben. Seine Bücher erscheinen im Suhrkamp und im Insel Verlag.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wo bleibt Jeeves?
Untertitel
Roman
Autor
Übersetzer
EAN
9783518461051
ISBN
978-3-518-46105-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Suhrkamp
Herausgeber
Suhrkamp
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
16.07.2009
Anzahl Seiten
208
Gewicht
224g
Größe
H189mm x B118mm x T18mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch