Zwei Eisclowns erobern die Welt

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Das Buch erzählt die Geschichte der beiden Basler Eisclowns Buddy Elias und Otto Rehorek. Sie feierten in den vierziger und fünfziger Jahren mit verschiedenen Eisrevuen in der ganzen Welt grosse Erfolge. Das Buch beleuchtet die Stationen ihrer gemeinsamen Karrieren, verfolgt aber auch die beiden verschiedenen Lebenswege nach ihrer Trennung im Jahre 1953: Otto Rehorek kehrt nach Basel zurück und wird Grafiker, berühmter Stadion-Speaker des FC Basel und eine wichtige Figur der Vorfasnachtsveranstaltung Drummeli . Buddy Elias bleibt noch Jahre Eisclown bei Holiday on Ice , bevor er in seinen Schauspieler-Beruf zurückkehrte, in vielen Filmen und vor allem auch Fernsehserien mitwirkte. Buddy Elias ist der Cousin und letzte lebende Verwandte der von den Nazis ermordeten Anne Frank. Als Präsident des Basler Anne Frank Fonds wurde er 2012 für sein Engagement gegen das Vergessen mit der Ehrenmedaille der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.

Klappentext

Das Buch erzählt die Geschichte der beiden Basler Eisclowns Buddy Elias und Otto Rehorek. Sie feierten in den vierziger und fünfziger Jahren mit verschiedenen Eisrevuen in der ganzen Welt grosse Erfolge. Das Buch beleuchtet die Stationen ihrer gemeinsamen Karrieren, verfolgt aber auch die beiden verschiedenen Lebenswege nach ihrer Trennung im Jahre 1953: Otto Rehorek kehrt nach Basel zurück und wird Grafiker, berühmter Stadion-Speaker des FC Basel und eine wichtige Figur der Vorfasnachtsveranstaltung . Buddy Elias bleibt noch Jahre Eisclown bei , bevor er in seinen Schauspieler-Beruf zurückkehrte, in vielen Filmen und vor allem auch Fernsehserien mitwirkte. Buddy Elias ist der Cousin und letzte lebende Verwandte der von den Nazis ermordeten Anne Frank. Als Präsident des Basler Anne Frank Fonds wurde er 2012 für sein Engagement gegen das Vergessen mit der Ehrenmedaille der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Zwei Eisclowns erobern die Welt
Untertitel
Buddy Elias und Otti Rehorek
Autor
EAN
9783856166366
ISBN
978-3-85616-636-6
Format
Fester Einband
Herausgeber
Christoph Merian
Genre
Biographien
Veröffentlichung
01.06.2014
Anzahl Seiten
216
Gewicht
499g
Größe
H218mm x B144mm x T22mm
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch