Ein Geheimnis

(1) Bewertungen ansehen
(57) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

»Ein sehr bewegendes, sehr schönes, sehr menschliches Buch über Leidenschaft und Schuld«, urteilte Elke Heidenreich über diesen ebenso begeisternden wie erschütternden Roman. Philippe Grimbert erzählt die dramatische Geschichte einer jüdischen Familie im Paris der deutschen Besatzung seine Geschichte.
Philippe ist fünfzehn, als er ein über Jahre gehütetes Familiengeheimnis enthüllt. Die Grimberts sind Juden und haben das Leben im besetzten Paris keineswegs so unbeschadet überstanden, wie er geglaubt hatte. Der als Einzelkind aufgewachsene Philippe wird an eine von allen verdrängte Vergangenheit seiner Familie herangeführt, in der es den großen Bruder seiner Phantasie tatsächlich gegeben hat.

suhrkamp.pocket: Große Bestseller im kleinen Geschenkbuchformat



Über 100.000 verkaufte Exemplare
»Ein Generalschlüssel zum Verständnis von Familie und Identität Ein fesselndes Stück Literatur.« Niklas Bender, Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Ein bewegender, schonungslos ehrlicher und psychologisch hellsichtiger Roman, der in jeder Hinsicht zu überzeugen vermag.« Jüdische Zeitung


Autorentext
Philippe Grimbert wurde 1948 in Paris geboren und lebt dort als Autor und Psychoanalytiker. Er erforscht an den beiden Instituten Médico-Éducatifs in Asnières und Colombes autistische und psychotische Heranwachsende.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ein Geheimnis
Untertitel
Roman. Geschenkausgabe
Autor
Übersetzer
EAN
9783518467916
ISBN
978-3-518-46791-6
Format
Fester Einband
Hersteller
Suhrkamp
Herausgeber
Suhrkamp
Genre
Geschenkbücher
Veröffentlichung
05.04.2017
Anzahl Seiten
180
Gewicht
120g
Größe
H144mm x B94mm x T15mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch