Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden

(0) Erste Bewertung abgeben
(45) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

»Ein Mann ohne Hände kam an die Tür und wollte mir ein Foto von meinem Haus verkaufen.« So lakonisch wie fesselnd beginnen die meisten Geschichten Raymond Carvers in Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden, seinem wohl bekanntesten Buch, das wie seine anderen Erzählungssammlungen schon längst zum modernen Klassiker geworden ist.

Autorentext
Raymond Carver, geb. 1938 in Clatskanie, Oregon, schlug sich jahrelang mit Gelegenheitsjobs durch und konnte sich erst spät ganz dem Schreiben widmen. Sein erster Erzählungsband Würdest Du bitte endlich still sein, bitte machte ihn 1976 schlagartig berühmt, Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden brachte den endgültigen Durchbruch.Heute gilt Carver als Neubegründer der modernen amerikanischen Short Story.Er starb 1988, kurz vor seiner Aufnahme in die American Academy of Arts and Letters.Zuletzt erschien aus seinem Nachlass Beginners Uncut, die unlektorierte Fassung von Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden
Untertitel
Erzählungen
Autor
Übersetzer
EAN
9783596903887
ISBN
978-3-596-90388-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
22.05.2012
Anzahl Seiten
176
Gewicht
179g
Größe
H190mm x B125mm x T10mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. Auflage, Neuausgabe
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch