Der »Mittelstand« im hochindustrialisierten Wirtschaftsraum

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 60.00 Sie sparen CHF 15.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Inhalt
Zur Einführung Zweck, Anlage und Durchführung der Untersuchung.- I Das Interesse am Untersuchungsobjekt.- II Anlage und Durchführung der Untersuchung.- Erster Teil Jeder weiß doch was Mittelstand ist!.- I Der Mittelstand als Objekt der mehr als 200 Definitionen.- II Die statistischen Größen selbständiger' und unselbständiger Mittelstand' im untersuchten Ort.- Zeiter Teil Was ist nun »mittelständisch«?.- I Die »mittelständische« Selbständigkeit.- II Der »mittelständische« Arbeits- und Betriebsstil.- III Die »mittelständische« Bildung.- IV Das »mittelständische« Einkommen.- V Das »mittelständische« Eigentum.- VI Der »mittelständische« Lebensstil.- VII Das »mittelständische« politische Verhalten.- VIII Das »mittelständische« religiöse Verhalten.- IX Das »mittelständische« Selbstverständnis und Fremdverständnis.- X Die »mittelständische« Mobilität.- XI Die »mittelständischen« Restpositionen in der mobilen gesellschaftlichen Wirklichkeit.- Dritter Teil Das Nachwuchsproblem beim »selbständigen Mittelstand«.- I Möglichkeiten und Inanspruchnahme der Lehrlingsausbildung.- II Ausgewählte Stellungnahmen befragter Betriebsinhaber, Lehrausbilder und Arbeitnehmer zum Nachwuchsproblem.- Anhang Ergebnisfragebogen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der »Mittelstand« im hochindustrialisierten Wirtschaftsraum
Autor
EAN
9783663060260
ISBN
978-3-663-06026-0
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten
339
Gewicht
588g
Größe
H244mm x B170mm x T18mm
Jahr
1965
Untertitel
Deutsch
Auflage
1965
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch