Sag Chuchichäschtli

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 10.00
Sofort lieferbar.
Fester Einband

Beschreibung

Touristen verbinden die Schweiz vor allem mit Käsefondue, Uhren und Schokolade - doch wie fühlt sich das besondere Schweizer Lebensgefühl wirklich an? Das weiß Zeki, der auf seinen Social-Media-Seiten Swissmeme Tag für Tag die Schweizer Mentalität einfängt und so mehr als 300.000 Menschen begeistert.

Richtiger Schweizer ist nämlich erst, wer im Zug nervös wird, wenn er den Billettkontrolleur sieht - obwohl er ein Ticket besitzt. Oder dessen Land ständig mit Schweden verwechselt wird. Und natürlich, wer panische Angst vor Blitzern hat und von Deutschen grundsätzlich mit "Grütsi" begrüßt wird.

Ein humorvolles und informatives Buch für alle Schweizer und solche, die das kleine Land besser verstehen lernen wollen.

Zusammenfassung
Touristen verbinden die Schweiz vor allem mit Käsefondue, Uhren und Schokolade doch wie fühlt sich das besondere Schweizer Lebensgefühl wirklich an? Das weiß Zeki, der auf seinen Social-Media-Seiten Swissmeme Tag für Tag die Schweizer Mentalität einfängt und so mehr als 300.000 Menschen begeistert. Richtiger Schweizer ist nämlich erst, wer im Zug nervös wird, wenn er den Billettkontrolleur sieht obwohl er ein Ticket besitzt. Oder dessen Land ständig mit Schweden verwechselt wird. Und natürlich, wer panische Angst vor Blitzern hat und von Deutschen grundsätzlich mit Grütsi begrüßt wird. Ein humorvolles und informatives Buch für alle Schweizer und solche, die das kleine Land besser verstehen lernen wollen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Sag Chuchichäschtli
Untertitel
100 Dinge, an denen man einen Schweizer erkennt
Autor
EAN
9783742309099
ISBN
978-3-7423-0909-9
Format
Fester Einband
Herausgeber
Riva-Verlag
Genre
Cartoon & Humor
Veröffentlichung
01.12.2018
Anzahl Seiten
64
Gewicht
164g
Größe
H140mm x B140mm x T12mm
Jahr
2018
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch