Hinter der Kurve

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 14.30 Sie sparen CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Mit Robert Gernhardt um die Welt

Dass Robert Gernhardt lebenslang ein großer Reisender war, bezeugen seine Gedichte und Erzählungen. Seine Erlebnisse und Beobachtungen in den verschiedensten Ländern der Welt sind in seinen legendären Brunnenheften dokumentiert. Hinter der Kurve präsentiert erstmals eine Auswahl dieser Notate, die quer zum kosmopolitischen Mainstream einen klugen, ironischen und melancholischen Blick auf Land und Leute werfen.

Autorentext
Robert Gernhardt (19372006) lebte als Dichter und Schriftsteller, Maler und Zeichner in Frankfurt am Main und in der Toskana. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt »Toscana mia« (2011), »Hinter der Kurve« (2012) und »Der kleine Gernhardt« (2017).

Klappentext

Mit Robert Gernhardt um die Welt Dass Robert Gernhardt lebenslang ein großer Reisender war, bezeugen seine Gedichte und Erzählungen. Seine Erlebnisse und Beobachtungen in den verschiedensten Ländern der Welt sind in seinen legendären Brunnenheften dokumentiert. >Hinter der Kurve< präsentiert erstmals eine Auswahl dieser Notate, die quer zum kosmopolitischen Mainstream einen klugen, ironischen und melancholischen Blick auf Land und Leute werfen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Hinter der Kurve
Untertitel
Reisen 1978-2005
Autor
Editor
EAN
9783596905102
ISBN
978-3-596-90510-2
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
304
Gewicht
300g
Größe
H190mm x B125mm x T22mm
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch