200 Kleinseilbahnen Schweiz

(4) Bewertungen ansehen
20%
CHF 40.00 Sie sparen CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Kleinseilbahnen haben speziell in den Schweizer Berggebieten eine grosse Bedeutung früher wie heute. Sie erschliessen als einfache, zuverlässige, wirtschaftliche, ökologische, wintersichere und sehr sichere Transporteinrichtungen Bergbauernhöfe, Alpen, Weiler, kleine Dörfer. Und wir alle schätzen in der Freizeit den Zugang zu attraktiven Panoramawanderungen. Das vorliegende Buch präsentiert die Vielfalt der Kleinseilbahnen in der Schweiz. Mit dreissig Porträts wird die Faszination für Wanderer und Geniesser erlebbar. Es sind wahre Highlights für technisch Interessierte, aber auch für alle, die ein «Abenteuer» lieber in der freien Natur erleben als in einem modernen Freizeit-Park.

Autorentext
Dr. phil. nat. Roland Baumgartner arbeitete an der Universität Bern, in den Colorado Rocky Mountains, als Chefredakteur von «REVUE Schweiz» und lancierte MySwitzerland.com von Schweiz Tourismus. Heute ist er freischaffend tätig. Er fühlt sich in allen Regionen der Schweiz zu Hause Reisen nach Nord- und Westafrika zeigen das weitere Interesse eines typischen Geografen.

Reto Canale, dipl. Ing. ETH, arbeitete an der ETH Zürich in der Seilbahnforschung, dann in der Seilbahnindustrie und schliesslich in der Sicherheitsaufsicht. Heute ist er selbständiger Berater für Seilbahnen (u.a. für das Stanserhorn-CabriO) und engagiert sich in der ganzen Schweiz für den Erhalt der Kleinseilbahnen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
200 Kleinseilbahnen Schweiz
Untertitel
Nationales Kulturgut und faszinierendes Erlebnis
Autor
EAN
9783038182559
ISBN
978-3-03818-255-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Werd & Weber Verlag AG
Herausgeber
Weber Verlag
Genre
Reiseführer
Anzahl Seiten
386
Gewicht
966g
Größe
H234mm x B164mm x T24mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch