Leben im Mittelalter

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Nicht Könige und Bischöfe, sondern das Leben der ganz normalen Leute nimmt dieser neue Mittelalter-Band in den Blick. Rolf Toman versteht es, dem Leser die Augen zu öffnen für dem Alltag, aber auch die Hoffnungen und Ängste der Menschen im mittelalterlichen Stadt und Land anschaulich vor Augen zu führen und die Unterschiede zu unserer Zeit herauszuarbeiten, die manchmal gewaltig sind, manchmal aber auch gar nicht so groß, wie man annehmen würde. Eine Vielzahl von Buchmalereien, Fotografien der historischen Stätten, Querschnitts- und Risszeichnungen und beeindruckenden Illustrationen runden den einsichtsreichen Band ab.

Autorentext
Rolf Toman arbeitet seit 1992 als freier Autor und Herausgeber für verschiedene international wirkende Verlagshäuser. Kunstgeschichtliche Epochenbände bilden das Zentrum seiner langjährigen Arbeit. Bei h.f.ullmann veröffentliche Rolf Toman außerdem die Bücher Angelus und Diabolus, Potsdam, Ars Sacra sowie aus der Reihe Kultur Pur die Bücher Barock, Romanik, Gotik, Wien, Provence, Burgund, Klassizismus und Romantik und Die Kunst der italienischen Renaissance. Rolf Toman lebt und arbeitet in Südfrankreich.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Leben im Mittelalter
Untertitel
Von Rittern, Mönchen, Bauern und Marktfrauen
Autor
EAN
9783848011933
ISBN
978-3-8480-1193-3
Format
Fester Einband
Hersteller
h.f.ullmann publishing
Herausgeber
h.f. ullmann
Genre
Altertum
Veröffentlichung
10.10.2019
Anzahl Seiten
128
Gewicht
1180g
Größe
H336mm x B240mm x T17mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage 2019
Land
PL
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch