Strategisches Management

(1) Bewertungen ansehen
20%
CHF 64.00 Sie sparen CHF 16.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung Kapitel 3: Umweltanalyse Kapitel 4: Unternehmensanalyse Kapitel 5: Strategische Analyse Kapitel 6: Vision und Leitbild Kapitel 7: Strategieentwicklung Kapitel 8: Strategieumsetzung Kapitel 9: Strategiekontrolle Anhang: Fallstudien

Autorentext
Dr. Peter A. Abplanalp ist Direktor der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz für Technik, Wirtschaft und Soziales in Olten. Dr. Roman Lombriser ist Leiter der Unternehmensberatung am Institut für Führung und Personalmanagement (I.FPM) der Universität St. Gallen (HSG).

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Strategisches Management
Untertitel
Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen
Autor
EAN
9783039092994
ISBN
978-3-03909-299-4
Format
Fester Einband
Hersteller
Versus
Herausgeber
Versus
Genre
Betriebswirtschaft
Veröffentlichung
02.03.2018
Anzahl Seiten
608
Gewicht
1150g
Größe
H240mm x B170mm x T35mm
Jahr
2018
Untertitel
Deutsch
Auflage
7. Aufl.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch