Elf Männer in zehn Betten und andere mathematische Rätsel

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Sam Loyds mathematische Rätsel sind legendär: Auf unnachahmliche Art versteht er es, die kniffeligsten Rätsel in einfallsreiche Geschichten zu packen. Zusammen mit dem Charme der Original-Illustrationen werden die härtesten Nüsse zu einem Vergnügen. Nach dem großen Erfolg von Mathematische Rätsel und Spiele folgen nun neue Denksportaufgaben für kluge Köpfe und solche, die es werden wollen. Eine Herausforderung an Verstand und Fantasie und notfalls hilft der Lösungsteil.

Vorwort
Denksportaufgaben des größten Rätsel-Erfinders

Autorentext
Sam Loyd (18411911) war Amerikas berühmtester Spiele-Erfinder und Rätselspezialist. Bereits mit zehn Jahren war er ein ausgezeichneter Schachspieler, mit sechzehn wurde er Schachredakteur bei Amerikas führender Fachzeitschrift. Nach 1870 wandte sich Sam Loyd zunehmend mathematischen Denkspielen zu, erfand Rätsel, Gesellschaftsspiele und originelle Werbegeschenke.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Elf Männer in zehn Betten und andere mathematische Rätsel
Untertitel
Taschenbücher
Autor
Editor
Übersetzer
EAN
9783832162665
ISBN
978-3-8321-6266-5
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
DuMont Buchverlag
Herausgeber
DuMont Taschenbuch
Genre
Übrige Sachbücher & Sonstiges
Veröffentlichung
17.09.2014
Anzahl Seiten
176
Gewicht
199g
Größe
H190mm x B125mm x T16mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch