Beuteltiere Australiens (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 29.90
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kalender

Beschreibung

Australien ist die Heimat einer Vielzahl von Säugetieren. Fast die Hälfte davon gehört zur Gruppe der Beuteltiere. Beutelsäuger sind Säugetiere, die ihre Jungen in einem Beutel groß ziehen. In dieser Gruppe mit ca. 120 Spezies, sind einige der wohl bekanntesten Tiere von Australien, wie Kängurus, Wallabie s, Koalas, Wombats oder Opossums zu finden. Das Wort Beuteltier ist vom lateinischen marsupium abgeleitet und bedeutet Tasche. Die Jungtiere werden in einem frühen, noch embryonalen Zustand geboren und wachsen innerhalb des Beutels, der ihnen Schutz bietet, bis zu einem gut entwickelten Stadium, heran. Erst dann verlassen sie den Beutel. Außer in Australien, kommen einige wenige Beuteltierarten auch auf dem amerikanischen Kontinent vor. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Beuteltiere Australiens (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)
Untertitel
Ausdrucksvolle Bilder einiger Beuteltierarten Australiens, in freier Wildbahn fotografiert (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor
EAN
9783673130656
ISBN
978-3-673-13065-6
Format
Kalender
Hersteller
Calvendo
Herausgeber
Calvendo
Genre
Welt- & Städtekalender
Anzahl Seiten
14
Gewicht
165g
Größe
H153mm x B210mm x T10mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
8. Edition 2021
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch