Eine Liebe für immer - Collies (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 57.60 Sie sparen CHF 14.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kalender (Kal)
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Wohl kaum jemand kennt sie nicht, diese bezaubernde Hunderasse, die zweifellos eine der schönsten überhaupt ist. Inzwischen wuchsen etliche Generationen mit Filmhund Lassie auf und bei vielen Kindern wird der Wunsch geweckt, selbst einen Hund wie Lassie zum Freund zu haben. Auch wenn vieles ins Reich der Legende und des Films gehört - der Collie ist nicht nur schön, er ist überaus feinfühlig und lernwillig. Er ist keinesfalls ein Hund, der nur im Garten und auf der Couch gehalten werden möchte, sondern möchte aktiv und seinen Menschen ein Freund für´s Leben sein und mit ihm durch dick und dünn gehen. So eignet sich der Collie für viele Sportarten und Aufgaben bei entsprechender Ausbildung. Inzwischen ist er nicht mehr nur auf dem Agility-Platz unterwegs, sondern auch als Therapie- und Assistenzhund oder auch als gern gesehener und gestreichelter Besucher in Altersheimen, Kindergärten, Schulen usw. Die Fellpflege ist nicht so aufwändig, wie es auf den ersten Blick scheint. Lediglich im Fellwechsel muß tatsächlich täglich gebürstet werden.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Eine Liebe für immer - Collies (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel
13 wundervolle Fotos der Fotografin Sigrid Starick von bezaubernden Collies begleiten und durch das Jahr (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor
EAN
9783673992711
ISBN
978-3-673-99271-1
Format
Kalender (Kal)
Hersteller
Calvendo
Herausgeber
Calvendo
Anzahl Seiten
14
Gewicht
940g
Größe
H425mm x B594mm x T10mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Edition 2021
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch